25.07.2018, 12.00 Uhr

Bauer Gerald: Hochzeits-Panik? SO geht es dem BsF-Star nach seiner Krankheit 

Bauer Gerald fand bei "Bauer sucht Frau" mit Freundin Anna die große Liebe. Am Sonntag wird das Paar heiraten. Doch Geralds Krankheit wirft einen Schatten über das junge Glück. So geht es dem TV-Liebling aktuell.

Bauer Gerald und Freundin Anna lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen. Bild: MG RTL D / Christian Stiebahl

Es passiert nicht oft, doch wenn es passiert, ist es umso schöner: Bauer Gerald und Freundin Anna lernten sich bei der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Über Monate führten der Landwirt aus Namibia und die gebürtige Polin eine Fernbeziehung. Doch diese schwierige Zeit gehört inzwischen der Vergangenheit an. Bauer Gerald und seine Anna sind zusammengezogen. Sie hat Deutschland verlassen und ist zu ihm nach Afrika ausgewandert. Am Sonntag läuten die Hochzeitsglocken.

Bauer Gerald leidet an Nervenkrankheit Guillain-Barré-Syndrom

Doch das Liebesglück der Kuppelshow-Kandidaten erhielt Anfang des Jahres einen gewaltigen Dämpfer. Bei Bauer Gerald wurde die NervenkrankheitGuillain-Barré-Syndrom diagnostiziert. Diese kann unter anderem zu Lähmungen führen. "Im schlimmsten Fall kann durch GBS auch die Atmung und der Herzschlag beeinflusst werden. GBS kann, wenn es nicht behandelt wird, sogar zum Tod führen. Ich hatte das Riesenglück, dass ich gleich richtig diagnostiziert wurde und die richtigen Medikamente bekommen habe", so Bauer Gerald vor wenigen Monaten in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

So geht es Bauer Gerald vor der Hochzeit mit Freundin Anna

Inzwischen geht es dem Landwirt aus Namibia deutlich besser. Er habe sich laut eigener Aussage fast hundertprozentig erholt. "Nur ein paar kleine Beeinträchtigungen habe ich noch, schleife manchmal mit meinen Füßen", so der 33-Jährige gegenüber "Bild.de".

Bauer Gerald und Freundin Anna heiraten zwei Mal

Die erste von zwei Hochzeitsfeiern findet am Sonntag in Polen statt. Hier lebt die Familie von Freundin Anna. Im Anschluss wird es eine weitere Feier in Bauer Geralds Heimat geben. Party erprobt ist Freundin Anna bereits. Zum Junggesellinnenabschied ließ sie es gemeinsam mit ihren Mädels ordentlich krachen.

Freundin Anna fiebert der Hochzeit entgegen

Auf Instagram fiebern sie ihrem großen Tag bereits entgegen. Am Wochenende postete die 28-Jährige ein Knutschfoto mit ihrem Liebsten aufgenommen in Danzig. "Noch eine Woche", schrieb sie dazu.

Noch eine Woche #cantwait #instapic #bsf @gdansk_official

Ein Beitrag geteilt von Anna G. (@anna_hatsichentschieden) am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser