Von news.de-Redakteurin - 24.07.2018, 12.38 Uhr

Die Geissens : Pleite-Schock bei Youtube! Keiner will Carmen und Robert Geiss sehen

Normalerweise haben die Geissens ein glückliches Händchen in puncto Eigenvermarktung. Doch ihr neuestes Projekt ist ein echter Flop. Keiner will den YouTube-Kanal von Robert und Carmen Geiss abonnieren. Was für eine Pleite!

Die Geissens floppen mit ihrem YouTube-Kanal. Bild: dpa

Knapp zwei Monate ist es her, dass Carmen Geiss in den sozialen Netzwerken voller Freude verkündete: "Endlich ist es soweit. Wir haben ab sofort unseren eigenen YouTube Kanal." Seitdem sollte jeden Freitag um 18 Uhr ein neues Video online gehen, welches News aus dem chaotischen Leben der Geissens präsentieren sollte. Das klappte mal mehr und mal weniger gut.

Die Geissens: Pleite auf YouTube!

Doch statt steigende Abonnenten-Zahlen zu verzeichnen, entwickelt sich das YouTube-Experiment der TV-Millionäre zum echten Flopp. Gerade einmal 29.000 User haben den Kanal bisher abonniert. Zum Vergleich: YouTube-Größen wie Dagi Bee (3,8 Millionen) und Bianca Heinicke (BibisBeautyPalace, 5,2 Millionen) haben deutlich mehr Abonnenten.

Geissens-Fans begeistert, doch Abo-Zahlen im Keller

Doch woran liegt es, dass die Geissens im TV mit ihrer Protz-Soap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" seit mehr als zehn Jahren erfolgreich sind und auf YouTube hingegen so floppen? Klickt man sich durch die Kommentare, so liest man beinahe nur lobende Worte. "Ich finde die Videos mega nur irgendwie ein bisschen kurz", findet ein YouTuber. Und auch ein anderer schreibt: "Ich habt mein Abo sicher :) Mega gut damit Ihr den Youtube Kanal habt."

Robert und Carmen Geiss auf Instagram erfolgreicher

Würde man an dieser Stelle eine Milchmädchen-Rechnung aufmachen, so würde man wohl erwarten, dass sich auf dem YouTube-Kanal der Geissens zumindest ähnliche viele Fans wie auf Instagram einfinden würden. Hier schafft es Carmen Geiss auf über 349.000 Follower und Robert Geiss auf mehr als 230.000 Fans. Vielleicht ist der Kanal aber auch als Doku-Soap-Ersatz geplant. Denn ob es eine 15. Staffel von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Übrigens: Das mit Abstand meistgeklickte Video ist das zum Geburtstag von Davina. Carmen und Robert Geiss überreichen der 14-Jährigen eine kleine Schachtel. Viele Follower hatten mit einem Autoschlüssel gerechnet, doch tatsächlich bekommt Davina Geiss von ihren Eltern eine Rolex - um genau zu sein, die erste Rolex von ihrem Papa. Die Begeisterung des Geissleins für das 35 Jahre alte Schmuckstück hält sich jedoch in Grenzen. Was auch die Abonnenten in den Kommentaren kritisieren.

Lesen Sie auch: Carmen und Robert Geiss schocken mit DIESEN Oben-ohne-Fotos.

FOTOS: Carmen Geiss Schlimmer geht nimmer! Ihre 10 peinlichsten Fotos
zurück Weiter Snapchat-Filter stehen nicht jedem... vor allem nicht in dem Alter. (Foto) Foto: Instagram / carmengeiss_1965 Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser