15.04.2019, 08.18 Uhr

Shawne Fielding privat: DIESES schwere Schicksal musste die Ex-Botschaftergattin erleiden

Während ihrer Ehe mit Thomas Borer sorgte Shawne Fielding für das eine oder andere Skandälchen. Diese Zeit liegt hinter ihr. Mit Patrick Schöpf fand sie den Mann fürs Leben. So lebt das Promi-Paar privat.

Shawne Fielding im Jahre 2008. Bild: dpa

Es war ein langer Weg fürShawne Rae Fielding von der Miss Dallas (1992) zur Miss Texas (1995) über den dritten Platz der Mrs. Amercia-Wahl bis hin zum Einzug in die RTL-Trash-Show "Das Sommerhaus der Stars" (2018)

Shawne Fielding glücklich liiert mit ihrem neuen Freund Patrick Schöpf

Zu den Promi-Paaren gehörte in diesem Jahr auch Shawne Fielding und ihr Freund Patrick Schöpf. Sie ist vor allem als Ex-Frau des Schweizer Botschafters Thomas Borer sowie als Society-Lady bekannt, während ihrer Ehe firmierte die heute 49-Jährige unter dem Namen Sawne Borer-Fielding. Nach der Scheidung hat Shawne Fielding eine neue Liebe mit Patrick Schöpf gefunden: Er ist ehemaliger Eishockey-Profi. Das Paar lernte sich laut RTL via Facebook kennen. Die neue Liebe kam für Shawne Fielding nach langen Jahren des Klatschs, Tratschs und kleiner Skandale.

Shawne Fielding verliert während Borer-Affäre ihr Kind

Vor allem die Borer-Affäre dürfte vielen ein Begriff sein. Ihrem Ex-Mann wurde eine Affäre mit dem Berliner It-Girl Djamila Rowe angedichtet. In einem Interview mit der Schweizer Zeitung "Sonntagsblick" behauptete Rowe 2002, eine Affäre mit Thomas Borer gehabt zu haben. Später stellte sich heraus, dass sie für diese Behauptung bezahlt worden war. 10.000 Euro hatte sie erhalten. Borer erhielt schließlich Schmerzensgeld; man einigte sich außergerichtlich. Doch einen Verlust konnte das Schmerzensgeld nicht ausgleichen: Shawne Fielding war damals schwanger und verlor in dieser turbulenten Zeit ihr Kind. "Es war eine dunkle Zeit, in der meine Eltern und meine drei Geschwister mir beistanden", erklärte sie 2017 im Interview mit dem "Stern".

Shawne Fielding hat zwei Kinder mit Thomas Borer

Dennoch hielt Shawne Fielding während der gesamten Zeit zu ihrem Ehemann. 15 Jahre war die heute 49-Jährige mit Thomas Borer verheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn und eine Tochter. 2010 trennte sich das Paar schließlich, 2014 wurde die Ehe geschieden.

#mom marching the parrot #theperfectoutfit

Ein Beitrag geteilt von Shawne Fielding (@shawne.fielding) am

Shawne Fielding und Patrick Schöpf leben in Immensee

Und noch im gleichen Jahr verliebte sie sich in Patrick Schöpf. Kennengelernt hatten sich beide schon Jahre zuvor bei einer Charity-Veranstaltung, doch erst 2014 wurde mehr daraus. Auch der 49-Jährige war schon einmal verheiratet und hat bereits zwei Kinder. Shawne Fielding und Patrick Schöpf leben in Immensee in der Schweiz.

Shawne Fielding sieht sich in der Erziehung als Schafhirtin

In einem Interview mit der "Schweizer Illustrierten" im Jahre 2015 sprach Shawne Fielding über ihr Selbstverständnis als Mutter und das Leben mit ihrer Patchwork-Familie. Fielding erklärte, sie werde "die eigenen Kinder immer mehr lieben". Dennoch sei sie fest entschlossen, allen vier Kindern gleich viel Respekt entgegenzubringen. "In ihrer Rolle als Mutter sieht sie sich als Schafhirtin, die klare Grenzen setzt und darauf achtet, dass ihre Kindern auf dem richtigen Weg bleiben", schrieb die "Schweizer Illustrierte" damals.

Summer in Spring #Zurich #SwissSpringalicious @autotrader24bypatrick.schoepf

Ein Beitrag geteilt von Shawne Fielding (@shawne.fielding) am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser