28.06.2018, 16.13 Uhr

Meghan Markle: Wie peinlich! DIESE Regel bricht sie direkt neben der Queen

Seit rund einem Monat ist Meghan Markle nun Teil der britischen Königsfamilie. Doch offenbar nimmt es die Jung-Herzogin mit der Etikette am Hof nicht so genau. Bringt DIESER Auftritt das Fass zum überlaufen?

Bei einem öffentlichen Auftritt leistete sich Meghan Markle einen üblen Schnitzer. Bild: Victoria Jones/dpa

Es war die Traumhochzeit des Jahres: Am 19. Mai 2018 gaben sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort. Doch der Neuzugang am Hof tut sich offenbar noch schwer mit den royalen Umgangsformen. Nun leistete sich die Herzogin erneut einen peinlichen Patzer.

Meghan Markle verstößt gegen Regeln von Queen Elizabeth II.

Vor allem bei öffentlichen Auftritten gibt es für die Mitglieder der Königsfamilie ein strenges Protokoll, bei dem sogar das Hinsetzen peinlich genau festgeschrieben ist. Vor allem Frauen müssen sich dabei oft harten Regeln unterwerfen. Wie die "Gala" berichtet, gilt für royale Damen der sogenannte "Duchess Slant" ("Herzogin-Diagonale"), bei dem die Beine in einer diagonalen Linie auf dem Boden stehen müssen. Beine überschlagen ist nicht gestattet.

Meghan Markle pfeift bei Auftritt mit Prinz Harry und der Queen auf Etikette

Doch mit dieser Regel nimmt es zumindest Herzogin Markle offenbar nicht ganz so genau. Bei einem gemeinsamen Auftritt mit Prinz Harry und Queen Elizabeth II. hielt sich die Herzogin nicht ans Protokoll und schlug die Beine trotzdem übereinander. Obwohl ihr Mann sofort reagierte und sie auf den Fehler hinwies, wurde der Moment von den Kameras festgehalten. Das Unglück war angerichtet.

Keine Freunde? So ist das Verhältnis zwischen Herzogin Markle und der Queen

Der Fauxpax dürfte den Konflikt zwischen der Queen und der Neu-Herzogin noch verschärfen, denn das Verhältnis zwischen den beiden scheint nicht das beste zu sein. Immer wieder gibt es Berichte, wonach es um die Beziehung zwischen der Queen und Meghan Markle schlecht bestellt sei. Zudem berichten Insider, dass vor allem Meghans Vater Thomas Markle im Palast als Problem angesehen wird. Papa Thomas schockte in den vergangenen Monaten etwa mit einem Skandal-Interview im britischen Fernsehen und gefälschten Paparazzi-Fotos.

FOTOS: Meghan Markle Meghans königliche Style-Evolution
zurück Weiter Königliche Braut: Die Style-Evolution von Meghan Markle (Foto) Foto: imago/i Images/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser