Thomas Hayo macht Schluss: Trennung für GNTM-Juror! DARUM lässt er Heidi Klum allein

Kein Foto für Thomas Hayo - der Juror ist raus bei Heidi Klum und "Germany's Next Topmodel"! Nach acht Jahren verlässt er die Erfolgssendung von ProSieben. Warum die Entscheidung? Und was sagt Heidi dazu?

Thomas Hayo verabschiedet sich von "GNTM". Bild: dpa

Thomas Hayo nimmt den Hut und verlässt seine angehenden und bestehenden Supermodels rund um das Erfolgsformat "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum. Der Juror brauche nun eine Pause, verkündete er auf Instagram. Ist der Abschied versöhnlich?

Thomas Hayo verlässt Heidi Klum und "Germany's Next Topmodel"

Die Trennung hatte sich schon angekündigt, das Management erklärte zuvor gegenüber "InTouch", "dass sich jetzt erst einmal alle eine kleine Auszeit gönnen und man dann im Spätsommer über das neue Projekt spricht." Und das neue Projekt ist nicht mehr "GNTM"!

Thomas Hayo will statt GNTM mehr Zeit für eigene Projekte

Hayo selbst betont in seinem Posting, dass er mehr Zeit für eigene Werbe- und TV-Projekte braucht und daher eine Pause mit "GNTM" machen will. "Die Produktion nimmt immer einen großen Anteil meines Jahres in Anspruch, so dass sich bei mir alles immer mehr um GNTM drehte. Ich möchte aber Dinge, die ich lange vernachlässigt habe, wieder stärker in den Fokus meiner Aktivitäten rücken", schreibt er.

am

GNTM und Heidi Klum sind wie eine Familie für Thomas Hayo

Gleichzeitig schreibt er aber auch, wie viel ihm die Sendung und seine "GNTM-Familie" bedeutet hat, deren Teil er immerhin acht Jahre lang war. "So viele coole junge Frauen, die ich auf ihrem Weg zu sich selbst und bei ihrer Karriere ein kleines Stück begleiten durfte. Voller Stolz schaue ich zurück und staune, was bis heute aus einigen von ihnen geworden ist."

Fans bedauern das Aus von Thomas Hayo bei "Germany's Next Topmodel"

Viele Fans sind traurig über das Ende von Thomas Hayo als Juror bei "GNTM". "Es wird nicht mehr sein wie es war" und "Dann schau ich es nichtmehr.... Team schwarz mit Thomas my love" lauten einige Kommentare bei Instagram. Auch die Art von Thomas Hayo kam besonders gut an und wird gelobt: "Ich finde es total super wie du auf Leute zugehst und immer stehst freundlich und auf Augenhöhe bleibst.Ob GNTM noch eine Zukunft hat?!". Ein Fan meint sogar: "Der einzige normale Mensch in diesem Zirkus..."

Was sagt Heidi Klum zum Ende von Thomas Hayo bei "GNTM"?

Auch das Team von "GNTM" verabschiedet sich via Instagram liebevoll von Thomas Hayo: "Lieber Thomas, danke für eine großartige Zeit. Du wirst immer ein Teil unserer großen Topmodel-Familie sein." Aber was sagt eigentlich das Gesicht der Sendung zu Hayos Ende? Von Heidi Klum gab es bislang noch keinen Kommentar zur Verkündung des Abschieds ihres langjährigen Jury-Kollegen. Da wird doch wohl am Ende kein böses Blut fließen?

Kommt Thomas Hayo zu "Germany's Next Topmodel" zurück?

Allerdings klingen Hayos Worte dafür viel zu wohlwollend - immerhin bedankt er sich doppelt für die "grandiose Zeit". Und vielleicht ist ja auch eine Wiederkehr nicht ausgeschlossen, immerhin heißt es im Abschiedstext nur, dass er kein "festes Jurymitglied" mehr ist. "Natürlich bleibe ich der GNTM-Familie eng verbunden, aber in welcher Rolle und wann, wird sich mit der Zeit ergeben", sagt Hayo vieldeutig. Und in der Show gab es ja immer wieder Überraschungsauftritte berühmter Stars und Models - warum dann nicht auch Mal von einem Ex-Juror...

FOTOS: Heidi Klum auf Instagram Mit diesen Tricks versteckt Heidi ihre Kinder
zurück Weiter Heidi Klum "versteckt" ihre Kinder auf Instagram mit diesen Tricks (Foto) Foto: instagram.com/heidiklum/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser