12.06.2018, 14.26 Uhr

Sylvie Meis : Zwillings-Alarm! Ist SIE Sylvies verschollene Schwester?

Sylvie Meis und Carmen Geiss auf einem Bild - manche Fans sehen da vor lauter Schönheit sogar zwei Schwestern! Wir erklären, was die beiden TV-Frauen wirklich gemeinsam haben und woher sie sich kennen...

Sylvie Meis und Carmen Geiss 2014 bei "Let's Dance" Bild: dpa

Meis und Geiss - Zwei auf einen Streich! TV-Trash-Star Robert Geiss postet auf seiner Facebook-Seite ein Bild von seiner Frau Carmen Geiss zusammen mit Moderatorin und Model Sylvie Meis. Und dass die beiden sich nicht nur vom Klang ihrer Nachnamen ähneln, fällt auch den Fans auf.

Sylvie Meis und Carmen Geiss sehen sich ähnlich

"Zwei wunder schöne Frauen, schönes Foto", lobt eine Nutzerin. Und ein weiterer Fan scherzt: "Ihr könntet Schwestern sein sooo hübsch". Und die Ähnlichkeit ist ja tatsächlich vorhanden: Beide mit blondierten Haaren und einem leicht verkniffenen Zahnpasta-Lächeln, dazu etwas animalischer Style: Carmen Geiss trägt eine Art Tierzahn-Kette um ihren Hals und Sylvie hat ein Oberteil mit schwarz-weißem Raubkatzen-Muster an. Mit Klamotten erkennt man die Niederländerin aber ja sowieso kaum, ist sie doch meis(t) eher unbekleidet.

Woher kennen sich Carmen Geiss und Sylvie Meis?

Wo das Foto entstanden ist, ist unklar. Die beiden Grazien dürften sich aber schon einige Jahre kennen - immerhin hat Carmen Geiss ja bei der "Let's Dance"-Staffel 7 im Jahr 2014 gemeinsam mit Partner Christian Polanc damals Platz Drei belegt. Und Sylvie Meis hat die RTL-Tanzsendung zu der Zeit noch moderiert. Mittlerweile wurde die Niederländerin ja von Victoria Swarovski ersetzt.

"Die Geissens": Carmen Geiss wurde mit Robert berühmt - Sylvie durch Fußballer van der Vaart

Noch ein weiterer Aspekt eint die beiden TV-Stars: Beide wurde mehr oder weniger durch ihren Partner berühmt. Sylvie Meis gelang ihr Durchbruch als Moderatorin, als sie noch mit dem damaligen HSV-Star Rafael van der Vaart zusammen war und Carmen hat ja zunächst bei ihrem Robert als Verkäuferin gearbeitet, bevor sie gemeinsam mit dem Millionär zur "schrecklich glamourösen Familie" auf RTL II wurde. Ob das Format weiter produziert wird, ist derzeit aber unklar. Nebenbei hat die umtriebige Carmen Geiss aber schon Mal eineneigenen YouTube-Kanalgestartet.

Wird Robert Geiss mit Sylvie Meis zusammenarbeiten?

Vielleicht plant Geschäftsmann Robert Geiss heimlich ja auch eine Kooperation mit Sylvie Meis - immerhin sind beide ja im Textilgeschäft tätig. Robert Geiss verkauft seine Marke "Roberto Geissini" und Sylvie ist immer wieder als Model ihrer eigenen Kollektionen zu sehen, unter anderem für die Bademoden-Linie "Flirty Swimwear".

FOTOS: Let's Dance Die peinlichsten Kandidaten aus 10 Staffeln

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser