12.06.2018, 09.30 Uhr

David Garrett über Tour 2018: Endlich Gewissheit! Star-Geiger spricht über seinen Zustand

Endlich Entwarnung! Star-Geiger David Garrett steht ab September wieder auf der Bühne. In einem persönlichen Statement bedankt er sich bei Fans und Unterstützern und erzählt von der schweren Zeit. Hier alle Infos zu den Konzerten.

Star-Geiger David Garrett (37, "Garrett vs. Paganini") ist wieder da! Er meldet sich nach seiner krankheitsbedingten Auszeit zurück. Auf Youtube postete der gebürtige Aachener ein Video, in dem er erst erklärt, dass er sich wegen "Rückenproblemen" so lange nicht gemeldet habe. Danach bedankt er sich für die große Unterstützung der Fans. "Ich fühle mich schon viel besser." Und dann kommt er zum freudigen Höhepunkt für alle, die den Musiker gern wieder auf der Bühne sehen wollen.

David Garrett gibt ab September 2018 wieder Konzerte

"Die Ärzte haben grünes Licht gegeben, dass ich sehr, sehr bald wieder auftreten kann, Mitte September", freut sich Garrett. Gleichzeitig bedankt er sich auch bei seinen beruflichen Partnern, die sehr "verständnisvoll und perfekt" mit der Situation umgegangen seien. "Ich kann es kaum erwarten, euch alle in Kürze wiederzusehen und wundervolle Musik für euch zu machen", schließt er seine Nachricht an die Fans.

"Rock Revolution" von David Garrett können Sie hier streamen, downloaden oder auf DVD bestellen.

Zustand von David Garrett - Angst vor einem Rückschlag

Die Absage der Konzerte habe ihm "unendlich leid getan", erzählt er im Video. Nun wolle er sich aber auf jeden Fall an die Empfehlung der Ärzte halten, erst im September wieder zu starten - auch aus Angst vor einem Rückschlag. "Es ist für mich wie die Luft zum Atmen, Musik zu machen - besonders für euch", sagt Garrett sichtlich gerührt zu seinen Fans.

Garrett-Fans freuen sich auf Tour

Auch die Fans auf seiner Facebook-Seite freuen sich mit dem Geiger: "Moin Moin Maestro...., ja das nenn ich doch mal ne super gute Nachricht....!!!! mach mal weiter so, schön brav Dein Muskeltraining machen.... Ach, ich freue mich mich ja so für Dich...". Auch andere Fans raten jetzt eher dazu, das Ganze erst Mal langsam anzugehen: "Gute Besserung weiterhin, und immer schön einen Fuss vor den anderen setzen. Nur keine Eile sowas braucht seine Zeit. Kämpfen, kämpfen, kämpfen und doch glücklich sein ist das Motto."

David-Garrett-Tour startet wieder mit Konzert am 13. September

Konkret startet die Tour laut seiner Homepage am 13. September in Bukarest, Rumänien. Seinen letzten Auftritt wird er am 7. November im mexikanischen Monterrey haben. Ein Auftritt in Deutschland ist nicht geplant. Eigentlich war unter anderem ein Auftrittam 14. Juli bei Klassik am Odeonsplatz in München geplant.Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.

Seit Ende Januar dieses Jahres musste der Musiker über vier Monate sämtliche Auftritte aufgrund eines akuten Bandscheibenvorfalls absagen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kns/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser