09.06.2018, 13.48 Uhr

"Trooping the Colour" 2018: Die Queen alleine in der Kutsche - Was ist mit Prinz Philip?

Bei der großen Geburtstagsparade zu ihren Ehren musste Queen Elizabeth II. in diesem Jahr auf ihren Mann Prinz Philip leider verzichten. Die Monarchin saß allein in die Kutsche. Wie geht es Prinz Philip?

Bisher saß er für gewöhnlich neben ihr in der Kutsche oder ritt zumindest direkt hinter ihr her, doch in diesem Jahr musste Queen Elizabeth II. (92) die althergebrachte Geburtstagsparade zu ihren Ehren alleine meistern. Die Königin saß ganz alleine in ihrer Kutsche und vermisste ihren Mann Prinz Philip (96) vermutlich durchaus.

Die Queen allein in der Kutsche - Wo ist Prinz Philip?

Fans sollten sich allerdings keine Sorgen machen, wie ARD-Royal-Experte Rolf Seelmann-Eggebert bei einer Live-Übertragung im Ersten erklärte. Sowohl die Queen als auch ihr Mann gelten selbst im hohen Alter als rüstig, auch wenn er vor wenigen Wochen eine Hüftoperation über sich ergehen lassen musste und sie kürzlich wegen ihres Grauen Stars an den Augen operiert wurde.

Prinz Philip hatte sich bereits im vergangenen Jahr offiziell in den Ruhestand verabschiedet und erklärt, dass er nicht mehr groß an offiziellen Terminen teilnehmen wolle. Außerdem steht ein für ihn ebenfalls wichtiger Termin ins Haus: Bereits am morgigen 10. Juni wird der Duke of Edinburgh 97 Jahre alt. Es ist anzunehmen, dass er sich in diesem Alter durchaus darauf in gewissem Maße vorbereiten muss, selbst wenn nur in privatem Kreise gefeiert werden soll. Zudem ist es nicht so, als ob die Queen tatsächlich heute Geburtstag hätte. Der Ehrentag der Königin ist eigentlich am 21. April, nur findet die "Trooping the Colour"-Parade immer erst am zweiten Samstag im Juni statt.

"Royally Incorrect: Die besten Sprüche von Philip" gibt es hier.

Herzogin Kate, Herzogin Camilla und Herzogin Meghan sind bei "Trooping the Colour" dabei

Es ist aber nicht so, als ob Queen Elizabeth II. ganz alleine wäre. In drei zusätzlichen Kutschen wurde sie von weiteren wichtigen Mitgliedern der Royals begleitet - darunter Herzogin Kate (36), Herzogin Camilla (70) sowie dem frischvermählten Prinz Harry (33) und seiner Herzogin Meghan (36).

FOTOS: "Trooping the Colour" 2018 So schön ist die Parade zu Ehren der Queen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser