Sophia Thomalla: Ist sie ein schlechtes Vorbild? DAS sagt sie zur Fan-Kritik

Auf Instagram zeigte Sophia Thomalla kürzlich ein Bild von früher und löste damit einen handfesten Shitstorm aus. Einige ihrer Fans glauben, dass sie ein schlechtes Vorbild sei. SO kontert sie die Vorwürfe.

Sophia Thomalla kämpft erneut gegen Fankritik. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa

Sophia Thomalla ist eine Frau, die entweder Bewunderung oder Verachtung auslöst. Das Model liebt die Provokation und eckt damit regelmäßig an. Nun steht sie erneut in der Kritik und stellt sich ihren Hatern.

Sophia Thomalla als "Pommeskind" auf Instagram

Auf Instagram veröffentlichte Sophia Thomalla jetzt ein Vergleichsbild, das sie vor etwa zehn Jahren zeigt. Die Haare sind noch schwarz, der Ausschnitt noch nicht so tief, die Rundungen weiblicher. Kein Vergleich also mit ihrem heutigen Look. "Vor 10 Jahren definitiv Pommeskind", schreibt sie unter das Bild und spielt damit wahrscheinlich darauf an, dass sie früher noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen hatte. Doch einige ihrer Fans haben den Witz offenbar in den falschen Hals bekommen.

Schlechtes Vorbild? Sophia Thomalla in der Fan-Kritik

Denn ein Paar ihrer Anhänger wittern in der Aussage nämlich dreistes Body Shaming und werfen Sophia vor, dass sie ihre Vorbildfunktion vernachlässigt: "So was dummes hätte ich von einer Person wie dir echt nicht erwartet! Pommeskind ... Das hättest du dir als öffentliche Person verkneifen müssen", liest man etwa in den Kommentaren. "Steht doch fest dass Promis eine sogenannte Vorbild Funktion bei unseren Kid's haben", meint ein anderer Fan. Und: "Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was an diesem Bild links, vor zehn Jahren schlimm ist also Figurtechnisch bezogen."

Sophia Thomalla pfeift auf die Regeln

Doch wie reagiert Sophia Thomalla eigentlich auf die Vorwürfe? Mit einem weiteren Instagram-Bild macht sie klar, dass sie auf Regeln und Konventionen pfeift und lieber ihr eigenes Ding durchzieht. "Ich bin so krass, ich poste sogar #throwbackthursday Fotos an einem Freitag", schreibt sie dazu unter das Bild. Doch ob sie damit die Wogen glätten kann?

Lesen Sie auch: Sophia Thomalla und Bill Kaulitz – SO schlagfertig kontert sie Liebesgerüchte auf Instagram.

VIDEO: Exquisiter Geschmack! Das sind ihre Verflossenen
Video: Itsin TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser