Kate Middleton neidisch?: Große Ehre - DAS erlaubt die Queen nur Meghan!

Noch nicht mal einen Monat ist Meghan Markle jetzt offizieller Teil der britischen Königsfamilie. Und dennoch erhält sie bereits jetzt Privilegien, die selbst Kate Middleton und Prinz William verwehrt bleiben.

Meghan Markle wird ein ganz besonderes Privileg zuteil. Bild: dpa

Schon lange soll im Britischen Königshaus ein Streit zwischen Kate Middleton und Meghan Markle schwelen. Nun bekommt der Fall eine besondere Brisanz, denn Meghan erhält von der Queen Privilegien, die bislang nicht einmal Herzogin Kate selbst zuteil wurden.

Kate Middleton enttäuscht! Meghan Markle erhält Privilegien

Zumindest Queen Elizabeth II. scheint das neue Familienmitglied bereits in ihr Herz geschlossen zu haben. Denn Meghan darf die Queen demnächst bei einer Reise im königlichen Zug begleiten. Zwar kostet das Luxuxgefährt den britischen Steuerzahler jährlich rund 900.000 Pfund, doch die Queen bestehe laut dem Buckingham Palace darauf, längere Strecken per Zug zurückzulegen.

Meghan Markle bevorzugt! Kate Middleton und Prinz William dürfen nicht mit

Meghan wird demnächst also in den Genuss eines Luxus kommen, der nur wenigen Mitgliedern der Königsfamilie vorbehalten ist. Laut der britischen "Daily Mail" ist es eigentlich nämlich nur der Queen, ihrem Gatten Prinz Philip sowie Sohn Prinz Charles und seiner Frau Camilla gestattet, den Zug zu benutzen. Selbst Kate Middleton und Prinz William durften noch nicht mitfahren. Meghan wird die Queen bei drei offiziellen Terminen in Cheshire begleiten.

Meghan Markle und Prinz Harry bei "Trooping the Colour"-Parade 2018

Am Wochenende steht für Meghan Markle bereits der nächste Höhepunkt auf dem Plan. Gemeinsam mit Prinz Harry wird sie am Samstag die traditionelle "Trooping the Colour"-Parade besuchen. Bei den Feierlichkeiten zu Ehren des 92. Geburtstags der Queen wird das Paar mit anderen Mitgliedern der Königsfamilie die Parade abnehmen. Es wird ihr erster offizieller Termin seit der Feier zum 70. Geburtstag von Prinz Charles drei Tage nach ihrer Hochzeit sein.

FOTOS: Prinz Harry und Meghan Markle Die schönsten Bilder zur Hochzeit des Jahres
zurück Weiter Dieses vom Kensington-Palast zur Verfügung gestellte Bild zeigt eines der offiziellen Hochzeitsbilder von Prinz Harry (Mitte, l) und Herzogin Meghan (M). (Foto) Foto: picture alliance / Alexi Lubomirski/PA/dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser