Axel Prahl wird Opfer von Betrug: Hinterhältig abgezockt! Kriminelle stahlen seine Identität

Axel Prahl gehört zu den beliebtesten "Tatort"-Kommissaren des Landes. Doch auch der TV-Star ist nicht vor miesen Betrügern gefeit. Die zockten den Schauspieler nun dreist ab, indem sie seine Identität klauten und in seinem Namen shoppen gingen.

Axel Prahl ist Betrügern zum Opfer gefallen. Bild: dpa

Schauspieler Axel Prahl (58) wird laut eigener Aussage regelmäßig Opfer eines Betrügers, der unter seinem Namen Bestellungen aufgibt. "Da geht jemand mit einer alten Adresse von mir fleißig auf Shopping-Tour", sagte der "Tatort"-Kommissar aus Münster der "Bild"-Zeitung.

Identitätsdiebstahl! Axel Prahl fällt Betrügern zum Opfer

Aus der Ruhe lasse er sich davon aber nicht bringen: "Erst kriegt man einen Schock, wenn solche Post ins Haus flattert. Mittlerweile ist es schon Routine, dann bei der Polizei die Vorgangsnummer für den Betrug durchzugeben."

Axel Prahl genervt von Fake-Accounts auf Facebook

Genervt zeigt sich Prahl hingegen von Menschen, die unter seinem Namen Accounts in sozialen Netzwerken erstellen: "Über einen Fake-Account bei Facebook hat einer Geld für Autogramme von mir verlangt. So ein Quatsch. Die sind bei mir natürlich kostenlos. Nur das normale Porto muss vom Interessenten übernommen werden."

Schlüpfriger Fan-Wunsch an falschen "Tatort"-Star

Einmal habe ein falscher Axel Prahl Frauen auf Instagram gebeten, schlüpfrige Fotos schicken - für den Schauspieler eine absolute Grenzüberschreitung: "Da hört der Spaß auf. Für alle: Das ist nicht Euer Axel!"

Axel Prahl und Jan Josef Liefers mit spitzen Einschaltquoten

Axel Prahl und Kollege Jan Josef Liefers zählen zu den beliebtesten "Tatort"-Darstellern.Glatte 12,00 Millionen Zuschauer schalteten am vergangenen Sonntag im Ersten den Krimi "Schlangengrube". Der Marktanteil betrug 37,8 Prozent. Den Rekord verbuchte das Ermittlergespann am 2. April 2017 mit dem Fall "Fangschuss", bei dem 14,56 Millionen Zuschauer gemessen wurden. In diesem Jahr folgt kein weiterer "Tatort" mehr aus Münster, 2019 möglicherweise aber drei.

Axel Prahl glücklich liiert mit Frau Silja

Privat ist Prahl mit seiner langjährigen Freundin Silja verheiratet. Im Jahr 2014 gaben sich die beiden auf Helgoland das Ja-Wort. Für Prahl war dies nicht die erste Hochzeit. Insgesamt dreimal war der Tatort-Star bereits verheiratet.Axel Prahl hat drei Töchter (Helene, Saskia, Mascha) und einen Sohn Theodor.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser