Meghan Markle und Prinz Harry: Symbolträchtig! Die Geschichte hinter Herzogin Meghans Wappen

Mit der Hochzeit mit Prinz Harry ist aus der Bürgerlichen Meghan Markle die Herzogin von Sussex geworden. Kaum verwunderlich, dass die 36-Jährige passend zu ihrem neuen Titel ein eigenes Wappen bekommen hat - und so sieht es aus!

Meghan Markle und Prinz Harry grüßen als frisch vermählte Eheleute. Bild: Andre Camara / London News Pictures via ZUMA / picture alliance / dpa

Die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry mag zwar erst wenige Tage her sein, doch schon jetzt hat sich im Leben der gebürtigen Kalifornierin einiges verändert. Aus der Bürgerlichen Meghan Markle ist mit der Eheschließung nicht nur die Herzogin von Sussex geworden, sondern auch ein vollwertiges Mitglied des britischen Königshauses. Und wie es sich für ein solches geziemt, hat Meghan Markle jetzt ihr eigenes offizielles Wappen bekommen, das sogar von Queen Elizabeth II. abgesegnet wurde.

Aus Meghan Markle wird die Herzogin von Sussex - jetzt auch mit eigenem Wappen

Wie der Kensington Palast am Freitag mitteilte, darf sich die 36 Jahre alte Ehefrau von Prinz Harry nun mit ihrem eigenen Wappen schmücken. Das Wappentier der Herzogin von Sussex ist demnach ein Singvogel, der ihre Wortgewandtheit repräsentiert. Dafür stehen auch drei weiße Federn. Blauer Hintergrund für den Pazifischen Ozean, Mohnblumen und Sonnenstrahlen erinnern an Meghan Markles Heimat Kalifornien. Zusammen mit den Symbolen des britischen Königshauses ergeben sie das offizielle Wappen der Herzogin von Sussex.

Meghan Markle durfte ihr Wappen als Herzogin selbst entwerfen

Der Mitteilung zufolge arbeitete Meghan Markle, die aus Amerika stammt und vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry Schauspielerin war, eng mit den Wappendesignern zusammen. "Die Herzogin von Sussex hat großes Interesse an dem Design gezeigt", sagte Thomas Woodcock, oberster Wappenhüter Großbritanniens.

Das ist das offizielle Wappen von Meghan Markle, der Herzogin von Sussex. Bild: Kensington Palace / PA / AP / picture alliance / dpa

Schon gelesen? Promi-Wahrsager verrät: Meghan und Harry bekommen Zwillinge!

FOTOS: Prinz Harry und Meghan Markle Die schönsten Bilder zur Hochzeit des Jahres
zurück Weiter Dieses vom Kensington-Palast zur Verfügung gestellte Bild zeigt eines der offiziellen Hochzeitsbilder von Prinz Harry (Mitte, l) und Herzogin Meghan (M). (Foto) Foto: picture alliance / Alexi Lubomirski/PA/dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser