Helene Fischer: Tour-Pleite? Ist das DFB-Team zu starke Konkurrenz für die Schlagergöttin?

Ab Juni müssen sich Fans von Helene Fischer, die auch die deutsche National-Elf bei der Fußball-WM 2018 in Russland sehen möchten, warm anziehen. Denn bei den Terminen der Konzerte und Partien gibt es Überschneidungen.

Helene Fischer erhält mit ihrer Stadion-Tournee im Sommer Konkurrenz von der Fußball-WM 2018. Bild: dpa

In diesem Sommer stehen gleich zwei Großereignisse auf dem Programm: Die Fußball-WM 2018 startet am 14. Juni in Russland und Helene Fischer geht auf große Stadion-Tournee. Angesichts der Zuschauermassen, die beide Veranstaltungen anlocken, könnten gewitzte Beobachter durchaus von Konkurrenz sprechen. Vor allem für Helene- UND Fußball-Fans wird es ab Juni mächtig eng im Terminkalender - doch nur für einen ist Platz.

Helene Fischer und Fußball-WM 2018 überschneiden sich

Die Arena-Tournee von Helene Fischer ist kaum zu Ende gegangen, da steht die Schlagerqueen schon für die nächsten Konzerte in den Startlöchern. Ausgerechnet im Juni, kurz nachdem die Fußball-WM in Russland startet, ist die 33-Jährige vom 23. Juni bis zum 22. Juli mit ihrer Stadion-Tournee abermals in Deutschland unterwegs. Damit überschneiden sich Konzert- und Fußballtermine bei der Weltmeisterschaft, die mit dem Finalspiel am 15. Juli endet. Fans, die sowohl Helene als auch die deutsche Nationalmannschaft in Russland sehen möchten, müssten sich unter Umständen entscheiden, oder?

Aufatmen dank Vera Int-Veen! Berlin-Konzert ohne Fußball-Konkurrenz

Vera Int-Veen gibt jedoch mit einem kleinen Hinweis Entwarnung. Die "Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin ist nämlich nicht nur Helene-Fan, sondern fiebert auch der Fußball-WM entgegen. Am 8. Juli hat sie Karten für das Konzert der Schlagersängerin in Berlin, wie sie in ihrer Instastory verrät. Ein Blick auf den WM-Kalender lässt die 50-Jährige aufatmen. Denn genau an diesem Tag findet kein Fußball-Spiel statt, egal ob Deutschland Gruppenerster oder Gruppenzweiter wird. Aber wie sieht es mit den anderen Terminen aus?

Fußball-WM oder Helene Fischer? Zu diesen Terminen müssen sich Fans entscheiden

Bei den anderen Partien sieht es weniger glücklich aus. Das zweite Spiel der Gruppenphase am 23. Juni mit Deutschland gegen Schweden überlappt sich mit Helenes Konzert in der Red Bull Arena in Leipzig. Überschneidungen gibt es auch mit den Achtelfinal-Spielen am 1. und 2. Juli, dem ersten Viertelfinale am 6. Juli sowie dem Spiel um Platz 3 am 14. Juli und ausgerechnet auch mit dem Finale am 15. Juli. Glück im Unglück könnten Fans aber bei letzterem haben. Das Spiel beginnt bereits um 17 Uhr, das Helene-Konzert in Hamburg aber erst 19.30 Uhr. Sollte Deutschland tatsächlich im Finale stehen, könnten echte Fans immerhin noch beides schaffen - auch wenn es knapp wird.

Schon gelesen? Heißer Leitertanz! HIER lässt der Schlager-Star die Hüllen fallen.

FOTOS: Helene Fischer Ihre 10 peinlichsten Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser