Royal Wedding: Herzogin Meghan: Dieser Ring ist etwas ganz Besonderes

Zur abendlichen Hochzeitsparty am Samstag hatte Herzogin Meghan ein zweites, atemberaubendes Kleid getragen und an ihrer Hand prangte ein ganz besonderes Schmuckstück.

Der auffällige Ring am Finger von Herzogin Meghan gehörte einst Lady Diana Bild: imago/i Images/spot on news

Am gestrigen Samstag drehte sich weltweit so gut wie alles um die royale Hochzeit von Prinz Harry (33) und seiner Meghan (36). Nach der Trauung, einer umjubelten Kutschfahrt und dem Hochzeitsempfang der Queen am Nachmittag, ging es am Abend für den Herzog und die Herzogin von Sussex zu einer weiteren Hochzeitsparty im Frogmore Haus. Prinz Charles (69) hatte rund 200 Gäste geladen. Die frisch Vermählten verließen Schloss Windsor in einem silberblauen Jaguar E-Type Concept Zero, Baujahr 1968, der mittlerweile mit einem Elektroantrieb ausgestattet ist. Herzogin Meghan verzückte dabei in doppelter Hinsicht.

Erfahren Sie mehr über Herzogin Meghan: Hier das Buch "Meghan: Von Hollywood in den Buckingham-Palast. Ein modernes Märchen" bestellen

Geschichtsträchtiger Schmuck

Sie trug eine zweite, elegante, weiße Robe von Designerin Stella McCartney (46), die hochgeschlossen war, aber ihre Schultern freilegte und sich bodenlang perfekt an ihren Körper schmiegte. Das Ehepaar winkte strahlend vor Glück aus dem offenen Cabrio - und dabei fiel das Augenmerk auf einen auffälligen Ring, der an Meghans rechtem Ringfinger deutlich zu erkennen war. Das aquamarine Schmuckstück gehörte einst Lady Diana (1961-1997), Harrys Mutter, die 1997 bei einem Autounfall in Paris starb.

Es gibt zahlreiche Bilder von früher, die die einstige Königin der Herzen mit dem Ring am Finger zeigen. Es ist wohl anzunehmen, dass dieses besondere Schmuckstück ein Hochzeitsgeschenk des Bräutigams an seine frisch angetraute Frau war. In jedem Fall ist es eine weitere, rührende Hommage an Diana. Bereits der Verlobungsring enthielt zwei kleinen Steine, die aus Dianas Schmuckkollektion stammen, "um sicherzustellen, dass sie zusammen mit uns auf dieser verrückten Reise ist", erklärte Prinz Harry einst im Verlobungsinterview. Dieser zweite Ring unterstreicht dies zusätzlich.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser