Eurovision Song Contest: Spruch des Tages

Michael Schultes "riesiges Abenteuer"

Michael Schulte blickt glücklich auf sein ESC-Abenteuer zurück Bild: imago/APress/spot on news

"Ich habe es immer wieder sagt: Mich beim deutschen Vorentscheid zu bewerben, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Der ESC war ein riesiges Abenteuer und eine Zeit, die ich nie vergessen werde."

Hier gibt es den deutschen ESC-Beitrag "You Let Me Walk Alone" von Michael Schulte

Mit seinem vierten Platz beim Eurovision Song Contest in Portugal am vergangenen Wochenende hat Michael Schulte (28) die Niederlagen der vergangenen Jahre vergessen gemacht. Ein absoluter Höhepunkt in seiner noch jungen Karriere, wie er in der "NDR Talk Show" verriet. Dabei verkündete er auch, dass die Bewerbungsfrist für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2019 bereits gestartet ist. Unter www.eurovision.de/bewerbung steht jetzt das Formular für den ESC-Vorentscheid bereit. Mitmachen können Sängerinnen und Sänger, aber auch Bands mit maximal sechs Personen. Einen eigenen Song müssen sie nicht einreichen, können es aber. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser