Koch-Show: Gewinner des Tages

Steffen Henssler stellt Weltrekord auf

TV-Koch Steffen Henssler freut sich über seinen zweiten Weltrekord-Titel, bestätigt von Rekordrichterin Anna Orford Bild: imago/Hartenfelser/spot on news

TV-Koch Steffen Henssler (45, "Schnell, schneller, Henssler") hat allen Grund zur Freude. Er feierte am gestrigen Samstag nicht nur ein gelungenes Finale seiner Live-Tournee "Henssler tischt auf...!", sondern stellte damit zeitgleich einen neuen Weltrekord auf. Mit 6.512 Zuschauern in der Frankfurter Festhalle holte er sich den Titel für das größte Publikum bei einer Live-Kochshow - gefordert waren mindestens 6.000.

Hier sehen Sie alle Folgen von "Grill den Henssler" kostenlos

Anna Orford, Rekordrichterin von Guinness World Records, bestätigte den Erfolg vor Ort und überreichte Henssler die Rekord-Urkunde. Auf Instagram bedankte sich der Fernsehkoch später bei seinen Fans für "den überragenden Abend". Wie es sich anfühlt, einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde zu erhalten, weiß der 45-Jährige jedoch schon. Im Jahr 2013 holte er sich bereits seinen ersten Rekordtitel als er den britischen TV-Koch Jamie Oliver (42) im Chili-Schoten-Hacken übertrumpfen konnte.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser