Jens Büchner: Mallorca-Jens lässt es bei Vatertags-Party richtig krachen

Jedes Jahr am Himmelfahrtstag ziehen Männergruppen durch die Lande. Doch viele Männer schließen sich diesem Brauch nicht an. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Aber nicht mit Mallorca-Jens.

Jens Büchner gibt schon vor dem Vatertag alles. Bild: dpa

Von wegen Bollerwagen: Der Vatertag ist für viele Männer in Deutschland kein Grund, mit Freunden durch die Natur zu ziehen. Im vergangenen Jahr unternahm mehr als jeder zweite Mann einer Umfrage zufolge nichts Besonderes an jenem Feiertag. 53 Prozent der 988 befragten Männer gaben diese Antwort mit Blick auf das vergangene Jahr in einer repräsentativen Befragung des Instituts YouGov.

Vatertag 2018: So feiern die Deutschen

Viele nutzten die Zeit an Christi Himmelfahrt, um den Tag brav mit der gesamten Familie (23 Prozent) oder dem Kind (4 Prozent) zu verbringen. Lediglich neun Prozent der Teilnehmer gaben an, einen "Männertag" mit Freunden verbracht zu haben. Auch für die meisten Frauen (56 Prozent) ist der Vatertag der Online-Umfrage zufolge kein Grund für besondere Aktivitäten. Nur sechs Prozent der 1045 befragten Frauen sagten, im vergangenen Jahr zu Himmelfahrt ein männerfreies Zuhause genossen zu haben.

Mallorca-Jens macht Familien-Ausflug mit Sohn Diego Armani

Das könnte auch bei Mallorca-Auswanderer Jens Büchner der Fall sein. Zumindest macht Malle-Jens zusammen mit seinem Sohn Diego Armani schon einmal einen echten Männer-Ausflug, wie er bei Instagram mit einem Bild zeigt. Frühstart beim Männertag? Möglicherweise. Denn den Männertag selbst dürfte Jens Büchner (zumindest teilweise) in Deutschland und ohne seine Lieben auf Mallorca verbringen. Natürlich rein beruflich. Ist doch klar.

am

Jens Büchner macht Vatertags-Party in Braunschweig

Für Bollerwagen-Action hat der Party-Sänger keine Zeit. Denn den Vor-Vatertag (Mittwoch, 9. Mai 2018) verbringt Jens Büchner auf derDAX Bierbörse in Braunschweig. Ein echtes Schnäppchen übrigens: Die Karten gibt es im Vorverkauf bereits für schlappe sieben Euro im Vorverkauf, acht Euro werden an der Abendkasse fällig. Um 20 Uhr soll die Party mit Mallorca-Jens starten - das klingt zumindest nach ordentlicher Schufterei. Doch feiern lassen darf sich Jens natürlich auch: Immerhin ist der Kult-Auswanderer gleich achtfacher Papa.

Lesen Sie auch: So wird das Wetter am Vatertag!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

VIDEO: Heidi Klum postet Selfie mit Tom Kaulitz
Video: Promipool

rut/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser