Wolfgang Völz tot: Bachelor Daniel Völz nimmt Abschied von seinem Opa

Harte Zeit für Bachelor Daniel Völz: Am vergangenen Mittwoch musste sich der 33-Jährige von seinem geliebten Opa, dem Schauspieler Wolfgang Völz, verabschieden. Auf Instagram veröffentlichte der TV-Star nun einen emotionalen Abschiedspost.

Der Schauspieler Wolfgang Völz ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Bild: Arno Burgi/dpa

Bachelor Daniel Völz trauert um seinen am Mittwoch verstorbenen Opa, den Schauspieler Wolfgang Völz. Nach Informationen der "Berliner Morgenpost" verstarb der beliebte Darsteller schon am 2. Mai im Alter von 87 Jahren in Berlin. Bekannt war er unter anderem als Synchronstimme von Käpt'n Blaubär. In einem rührenden Instagram-Post nahm der 33-Jährige schweren Herzens Abschied von seinem geliebten Opa.

Wolfgang Völz tot: Bachelor Daniel Völz trauert um seinen Opa

"Opa - Was haben wir gelacht, was hatten wir für Spaß. Du warst wie ein Vater für mich, wahrscheinlich der wichtigste Mann in meinem Leben", beginnt Daniel seinen knapp 30-zeiligen Instagram-Beitrag. "Du hast mir so viel beigebracht und mir gezeigt wie man seinen eigenen Weg geht. Jetzt hast du dich verabschiedet, und hast mir somit nochmals etwas beigebracht... wie wichtig Familie ist", schreibt der Bachelor weiter.

Hinter Daniel liegt eine harte Zeit. So musste er sich nicht nur um alles "rundrum kümmern", sondern allen voran auch um seine Familie, so der TV-Star. Sein Dank während dieser schweren Zeit richtet sich nun vor allem an seine Freunde und Fans. "Ich kann gar nicht anfangen zu sagen wie dankbar ich an Euch alle bin für eure Unterstützung und all die so lieben und rührenden Nachrichten die ich und meine Familie bekommen haben", so der Immobilienmakler.

Rührende Bilder auf Instagram: Daniel Völz und sein Opa standen sich sehr nah

Wie nah sich Daniel und sein Opa standen, machen auch die privaten Schnappschüsse, die Daniel zu seinem rührenden Abschiedspost veröffentlichte, deutlich. Schon als kleines Baby hatte Daniel seinen Opa Wolfgang Völz sichtlich ins Herz geschlossen. Gemeinsam und sichtlich glücklich lächeln Opa und Enkelsohn einander zu. Auch wir wünschen Daniel und seiner Familie während dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.

VIDEO: Daniel Völz' rührender Abschied von seinem Opa
Video: Promipool
FOTOS: Abschied von den Stars Diese Stars sind 2018 gestorben
zurück Weiter Aretha Franklin, US-amerikanische Soul-Sängerin, Songwriterin und Pianistin (25.03.2018 - 16.08.2018). (Foto) Foto: Paul Sancya/dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser