Prinz Harry und Meghan Markle: Angst vor Heckenschützen! Anschlag auf Royal-Hochzeit geplant?

Am 19. Mai 2018 wollen sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort geben. Doch Sicherheitsexperten schlagen Alarm: Die Trauung könnte in einer Tragödie enden.

Sicherheitsexperten warnen vor einem möglichen Anschlag auf die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz William. Bild: Chris Jackson/dpa

Am 19. Mai 2018 werden Hundertausende Royal-Fans nach London pilgern, um der Trauung von Prinz Harry und Meghan Markle beizuwohnen. Obwohl im Vorfeld alles für die Sicherheit des Brautpaares getan wird, warnen Experten jetzt vor der Gefahr durch Heckenschützen.

Prinz Harry und Meghan Markle: Wird die Kutsche dem Paar zum Verhängnis?

Prinz Harry und Meghan Markle wollen sich auch bei ihrer Hochzeit möglichst bürgernah zeigen. Schon im Vorfeld wurde bekannt, dass das Paar in einer offenen Kutsche durch London fahren wird. Doch ein Sicherheitsexperte warnte nun gegenüber der "Sunday Times" vor der Gefahr eines Anschlags. Die Route würde an zahlreichen Wohnungen, Geschäften und kleinen Gassen vorbeiführen. Ein möglicher Heckenschütze könnte das Brautpaar so leicht ins Visier nehmen.

Gefahr einer Massenpanik bei Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Auch der frühere Scotland-Yard-Mitarbeiter Dai Davies sieht Probleme bei der Wahl der Route. Im Falle eines Anschlags sei der gesamte Bereich nur schwer zu evakuieren. Neben islamistischen Islamisten könnten es auch irische Terroristen oder auch verwirrte Einzeltäter auf das Leben von Prinz Harry und Meghan Markle abgesehen haben.

Hohe Sicherheitsvorkehrungen bei Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Dennoch setzt die Polizei schon im Vorfeld alles daran, mögliche Attentäter frühzeitig zu identifizieren. Über 3.000 Polizisten sollen während der Hochzeitsfeierlichkeiten für Sicherheit sorgen. Zusätzlich werden rund 40 Soldaten der britischen Spezialeinheit SAS im Einsatz sein, während noch mehr Kameraüberwachung dabei helfen soll, Probleme frühzeitig zu erkennen. Es bleibt zu hoffen, dass die Feierlichkeiten dennoch friedlich ablaufen.

FOTOS: Prinz Harry und Meghan Markle Das Merchandising zur Hochzeit von Meghan und Harry
zurück Weiter Geschirr und Co.: Das Merchandising zur Hochzeit von Meghan & Harry (Foto) Foto: cam/spot on news/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser