Gotti: Gewinner des Tages

John Travolta, die erste ausgezeichnete Kino-Ikone

Schauspieler John Travolta erwartet in Cannes eine ganz besondere Auszeichnung Bild: Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect/spot on news

40 Jahre ist es her, dass John Travolta (64) als Danny Zuko für "Grease" vor der Kamera stand. Und auch heute ist der Schauspieler noch dick im Geschäft. Sein neuestes Projekt: der Kriminal-Film "Gotti", der bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes Premiere feiern wird. Für Travolta gibt es am 15. Mai allerdings noch einen Grund nach Cannes zu reisen: Das Branchenblatt "Variety" verleiht ihm, zum ersten Mal in der Geschichte, den Cinema Icon Award.

Spannung pur: Travoltas Thriller "Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!" gibt's hier

John Travolta eine Kino-Ikone? Ja, sagt Steven Gaydos, Vizepräsident und Chefredakteur von "Variety". Aufgrund seiner glänzenden Karriere und den errungenen Auszeichnungen sei der 64-Jährige "hervorragend qualifiziert". Wer sich von Travoltas Schauspielkunst selbst ein Bild machen möchte: Am 15. Juni soll "Gotti" in die Kinos kommen.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser