Vanessa Mai Zustand aktuell: Fan-Überraschung! So geht es dem Schlagerstar nach dem Horror-Unfall

Am 2. Mai feierte Schlagerprinzessin Vanessa Mai ihren 26. Geburtstag - und konnte sich pünktlich zu ihrem Ehrentag über das wohl schönste Geschenk aller Zeiten freuen, das auch ihre Fans nach dem dramatischen Konzert-Unfall glücklich machen dürfte.

Vanessa Mai ist nach einem schweren Sturz bei einer Konzertprobe auf dem Weg der Besserung. Bild: Sebastian Kahnert / picture alliance / dpa

Der Schreck bei Schlagerfans war groß, als Sängerin Vanessa Mai bei Proben für ihr Konzert in Rostock stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Tagelang schwebte die Fangemeinde der Schlagersängerin in Unsicherheit, wie es Vanessa Mai nach dem Sturz gehe. Inzwischen gab die Musikerin Entwarnung - sie sei "sehr glücklich, diesmal noch mit einem - wie man sagt - 'blauen Auge' davon gekommen zu sein", teilte Vanessa Mai in einer Nachricht an ihre Fans mit.

Vanessa Mai: So ist ihr Zustand aktuell nach dem Horror-Unfall

Nach dem Horror-Sturz von Vanessa Mai war zunächst unklar, wann die Schlagersängerin, die im vergangenen Jahr ihr Album "Regenbogen" veröffentlichte, wieder auf der Bühne stehen könnte. Nach dem Unfall war das Konzert in Rostock zunächst abgesagt worden, inzwischen ist der Auftritt für den 19. Mai 2018 neu angesetzt worden. Bereits am Freitag, dem 4. Mai 2018, werde die Sängerin für den ersten Auftritt nach dem Unfall in Düren (Nordrhein-Westfalen) wieder auf der Bühne stehen, ließ die Agentur Semmel Concerts mitteilen.

Vanessa Mai darf wieder auf Tour! Konzerte 2018 werden offiziell fortgeführt

Dass Vanessa Mai wieder fit genug ist, um ihre erfolgreiche Tournee fortzuführen, bestätigte die 26-Jährige jetzt auf ihrem Instagram-Account. An ihrem Geburtstag, den die Schwiegertochter von Andrea Berg am gestrigen Mittwoch feierte, bekam sie grünes Licht von den behandelnden Ärzten, die der "Ich sterb für dich"-Sängerin damit das wohl schönste Geschenk aller Zeiten machten. "Ihr glaubt nicht, wie glücklich mich dieses grüne Licht der Ärzte gerade macht!", so Vanessa Mai.

Vanessa Mai sieht Verletzung als lehrreiche Erfahrung

"Der Unfall war ein Warnschuss und den nehme ich ernst", sagte die 26-Jährige. Gleichzeitig sei ihre Rückenverletzung eine lehrreiche Erfahrung gewesen: "Seitdem bin ich viel freier und zufriedener." Ob ihre aktuelle Show wie gewohnt ablaufen kann, soll sich bei Proben am Freitag herausstellen. "Alles, was nicht weh tut, kann ich machen", sagte die Sängerin. "Doch es wäre fatal, wenn ich irgendwo runterspringe. Das wird nicht passieren."

am

Gesundheit geht vor! Das ändert Vanessa Mai bei ihren Konzerten auf der Tour 2018

Um ihre Gesundheit nach dem schlimmen Unfall und der Bandscheiben-Verletzung nicht zu gefährden, habe sich Vanessa Mai jedoch dafür entschieden, ihre Choreografie ihrem aktuellen Zustand entsprechend zu ändern, "denn es wäre nicht richtig, gleich wieder Vollgas zu geben". Dennoch freue sich Vanessa Mai auf ihr Bühnen-Comeback: "Jeder Abend wird sooo besonders, intensiv und sicher so emotional, dass ich schon jetzt vor Freude weinen möchte".

FOTOS: Vanessa Mai Ihre sexy Sommer-Selfies
zurück Weiter Auf ihrem Instagram-Profil postet Schlager-Sternchen Vanessa Mai regelmäßig zauberhaft sommerliche Selfies... (Foto) Foto: Instagram/vanessa.mai.official Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser