"Raus aus den Schulden" mit Peter Zwegat: Zwegat zweifelt - Ist Naddel noch zu retten?

Peter Zwegat sieht sich in "Raus aus den Schulden - Promi-Spezial" einem schier unlösbaren Fall gegenüber: Der Schuldnerberater soll einmal mehr Nadja abd el Farrag aus dem Schuldensumpf helfen. Was dabei ans Tageslicht kam, brachte selbst den Finanzexperten mit der Engelsgeduld zur Weißglut.

Nadja abd el Farrag hofft, dass ihr Schuldnerberater Peter Zwegat aus dem Pleite-Sumpf helfen kann. Bild: MG RTL D

Schuldnerberater Peter Zwegat hat schon so manchem augenscheinlich hoffnungslosen Fall wieder auf die Füße geholfen - doch kaum jemand dürfte dem Finanzexperten mit der Engelsgeduld so viel Kopfzerbrechen bereitet haben wie Nadja abd el Farrag. Vor zwei Jahren knöpfte sich Peter Zwegat die bis zum Hals im Schuldensumpf steckende Naddel erstmals vor - jetzt nahm sich Peter Zwegat in einer neuen Folge von "schulden/1/">Raus aus den Schulden - Promi-Spezial" die 53-Jährige erneut zur Brust, denn den Sprung in ein geregeltes Leben hat Naddel bislang nicht geschafft.

Peter Zwegat kümmert sich in "Raus aus den Schulden" um Sorgenkind Nadja abd el Farrag

Wer wie Nadja abd el Farrag eine Odyssee von gescheiterten Jobs, Pleiten, gesundheitlichen Problemen und Alkoholabstürzen hinter sich hat, würde vermutlich nur noch heulen - doch Naddel hatte vielmehr ein quietschfideles Lachen auf den Lippen, als sie bekannte, sie habe "alles falsch gemacht". Nach der ersten Hilfeaktion von Peter Zwegat im Jahr 2016 fand sich Nadja adb el Farrag auf dem aufsteigenden Ast wieder - die Ex von Dieter Bohlen konnte sich vor Jobs kaum retten, arbeitete unter anderem mit dem Magier Jochen Stelter zusammen. Doch eine dauerhafte Einnahmequelle blieb Naddel verwehrt - Grund genug für Peter Zwegat, gründlich nachzubohren und sich bei Nadja abd el Farrags Wegbegleitern umzuhören.

Peter Zwegat stinksauer! Nadja abd el Farrag reitet sich in den Ruin

Was Peter Zwegat besonders fuchste: An allem und jedem hat Nadja abd el Farrag etwas auszusetzen, immer sind andere an ihrer verfahrenen Situation Schuld, nur bei sich selbst scheint Naddel die Ursache für ihre Probleme nicht zu erkennen. Wie ein Rohrspatz schimpfte Nadja abd el Farrag über Jobs und Menschen, die ihr eine helfende Hand reichten. Selbst als ihr ihre langjährige Freundin und Geschäftspartnerin "Krümel" alias Marion Pfaff einen lukrativen Job für 35.000 Euro pro Saison auf Mallorca plus Luxusunterkunft anbot, lehnte Naddel unter fadenscheinigen Gründen ab. Klarer Fall für die Chefin von "Krümels Stadl": Nadja abd el Farrag sei verwöhnt und habe Probleme mit Veränderungen. Eigentlich verstehen sich Marion "Krümel" Pfaff und Nadja abd el Farrag prächtig, doch mit zickigen Aktionen, Unpünktlichkeit und kurzfristigen Absagen manövrierte sich Naddel immer wieder selbst aufs Abstellgleis. Schlampereien und divenhaftes Gehabe bei Auftritten ließen selbst Frohnatur Marion Pfaff den Kragen platzen.

Peter Zwegat sprachlos! Nadja abd el Farrag schmeißt das Geld zum Fenster raus

Dazu kommt Nadja abd el Farrags Leben auf großen Fuß, obwohl es ihre finanzielle Situation nicht zulässt: Zwischen 5.000 und 6.000 Euro verpulvert Naddel pro Jahr nach eigenen Angaben für Klamotten, weitere 4.000 Euro gehen jährlich für teure Geschenke und Deko-Artikel drauf. Nicht zuletzt werden pro Monat mehrere hundert Euro für das Einlagern ihrer Möbel fällig - kombiniert mit den Kosten für ihren Hund und ihre Nikotinsucht kommt da bei Naddel ein hübsches Sümmchen zusammen. Nach Abzügen hat Naddel im Vergangenen Jahr 18.000 Euro eingenommen - und genau so viel hat Nadja abd el Farrag fröhlich verpulvert. "Schon 'n bisschen blöd", brachte es Peter Zwegat bei "Raus aus den Schulden - Promi-Spezial" auf den Punkt.

Nadja abd el Farrag bringt Peter Zwegat zum Ausrasten

Ebenfalls blöd gelaufen ist die Wohnungssuche von Naddel. Obwohl es im Hamburg ohnehin knifflig ist, eine bezahlbare Bleibe zu finden, lässt Nadja abd el Farrag sagenhafte Chancen auf eine Wohnung sausen. Kein Wunder, dass Peter Zwegat da der Kragen platzt. "Ich bin eben so, wie ich bin", versucht sich Nadja abd el Farrag mit gespielt guter Laune aus der Situation zu lavieren. Für Peter Zwegat nicht genug: "Wir drehen uns hier im Kreis!", so der Schuldenberater am Ende seiner Kräfte.

FOTOS: Nadja abd el Farrag Naddels tiefer Fall in Bildern
zurück Weiter An der Seite von Dieter Bohlen wollte Nadja abd el Farrag es ins Rampenlicht schaffen. Hier bei einer Party 1999 im Anschluss an die Verleihung der goldenen Kamera. (Foto) Foto: Nestor Bachmann/dpa Kamera

Wird Nadja adb el Farrag ihre ADHS-Erkrankung zum Verhängnis?

Als zentrales Problem von Naddel kristallisiert sich letztlich die ADHS-Erkrankung der Künstlerin heraus. Zu unstrukturiert sei das Leben von Naddel, als dass sich die 53-Jährige erfolgreich aus der Schuldenfalle befreien könnte. Allein, ohne Anschubfinanzierung für eine Therapie ist das Unterfangen aussichtslos. Peter Zwegat redete abermals mit Engelszungen auf Geldgeber ein, bis die Unterstützung für ein ADHS-Training in trockenen Tüchern ist. Ob eine Behandlung Naddel dauerhaft aus ihrem chaotischen Schulden-Strudel ziehen kann, wird die Zeit zeigen müssen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser