Judith Holofernes privat: Darum träumt die "Wir sind Helden"-Frontfrau von einer "Affenfamilie"

Judith Holofernes hat als Frontfrau der Band "Wir sind Helden" eine steile Karriere hingelegt - auch privat ist sie mit der Band eng verbunden, denn ihr Ehemann Pola Roy ist nicht nur der Vater ihrer Kinder, sondern auch ihr Bandkollege.

Judith Holofernes ist den meisten als Sängerin der Gruppe "Wir sind Helden" bekannt. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

18 Jahre ist es inzwischen her, dass Judith Holofernes, Pola Roy und Jean-Michel Tourette auf musikalischer Ebene zusammen fanden und "Wir sind Helden" ins Leben riefen - seitdem ist die Berliner Combo aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Seitdem das Debütalbum "Die Reklamation" 2003 in die Plattenläden kam, folgten drei weitere Alben und etliche Chartplatzierungen für "Wir sind Helden".

Judith Holofernes machte schon vor "Wir sind Helden" Musik

Judith Holofernes, die mit bürgerlichem Namen Judith Holfelder-Roy heißt, ist seit 2000 die Frontfrau der Gruppe. Zuvor hatte sich die aus Berlin stammende Künstlerin als Straßenmusikerin ausprobiert. Bei "Wir sind Helden" übernimmt die heute 41-Jährige auch die Rolle der Texterin und beschäftigt sich in den Lyrics mit gesellschaftskritischen Themen, doch auch Philosophie und Liebeslyrik sind in den Songs von "Wir sind Helden" zu finden.

Judith Holofernes privat verheiratet mit Ehemann Pola Roy

Apropos Liebe: Privat hat Judith Holofernes ihren Ruhepol bereits gefunden - und die Band "Wir sind Helden" ist daran nicht ganz unschuldig. Dass Arbeit und Privatleben sich nicht ausschließen müssen, hat Judith Holofernes, die als Judith Holfelder-von der Tann geboren wurde, eindrucksvoll bewiesen. Immerhin ist der "Wir sind Helden"-Schlagzeuger Pola Roy nicht nur ihr Bandkollege, sondern im Privaten auch ihr Ehemann. 2006, also vor zwölf Jahren, gaben sich die blonde Sängerin und ihr Bandkollege das Ja-Wort. Im gleichen Jahr wurde Judith Holofernes' erstes Kind, ein Sohn namens Friedrich geboren, im Sommer 2009 erblickte die Tochter der Musikerin das Licht der Welt.

Affenbande! So erträumt sie sich ihr Familienleben mit Kindern

Doch eigentlich träumt Judith Holofernes von einem ganz anderen Familienleben, wie sie einst in einem Interview beschrieb. Eine "Affenfamilie" sei ihr Ideal - eben "eine Familie, die aus viel mehr Mitgliedern besteht als nur Vater, Mutter, Kind". Privat engagiert sich Judith Holofernes mit ihrem Ehemann Pola Roy zudem für die Tibet-Initiative und ist praktizierende Buddhistin.

Judith Holofernes von "Wir sind Helden" im Steckbrief

Name: Judith Holfelder-Roy, geb. Holfelder-von der Tann

Künstlername: Judith Holofernes

Geburtstag und -ort: 12. November 1976 in Berlin

Sternzeichen: Skorpion

Augenfarbe: blau

Familie: seit 2006 verheiratet mit Pola Roy (Schlagzeuger von "Wir sind Helden"), einen Sohn namens Friedrich (* 2006), eine Tochter (* 2009)

Autogrammadresse: Judith Holofernes, c/o Därängdängdäng Büro, Julia Gajewski c/o Daniel, Dieffenbachstraße 55,10967 Berlin

Judith Holofernes bei Facebook | Judith Holofernes bei Instagram | Judith Holofernes bei Twitter

Schon gelesen? Alle Neuzugänge! DIESER Schlagerstar ist in der neuen Staffel 5 von "Sing meinen Song" dabei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser