Am Dienstag-Abend fallen auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt Schüsse. Zwei Menschen werden getötet, mindestens elf werden verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter. Den Bürgern wird geraten, zu Hause zu bleiben.

mehr »

Jens Büchner: Schock! Bert Wollersheim auf Intensivstation

Die Eröffnung der "Faneteria" von Jens Büchner in Cala Millor war ein voller Erfolg. Seit Tagen ist die Hütte voll und auch Promis gaben sich die Klinke in der Hand. Doch ein Notarzt-Einsatz jagte allen Gästen einen gehörigen Schrecken ein.

Bert Wollersheim musste auf Mallorca ins Krankenhaus. Bild: dpa

Am 31. März eröffnete Jens Büchner gemeinsam mit seiner Frau Daniela sein eigenes Café in Cala Millor auf Mallorca. Seit dem Opening der "Faneteria" brennt die Hütte, Urlauber von der ganzen Insel kommen zu Jens Büchner und auch der eine oder andere Promi schaut vorbei. Aber einem scheint die Eröffnungsparty nicht bekommen zu sein.

Bert Wollersheim feierte in der "Faneteria" von Jens Büchner

Wie die "Bild" schreibt, war auch Bert Wollersheim, Ex-Bordellbesitzer und Ex von Sophia Wollersheim eingeladen, um mit Jens Büchner in der "Faneteria" zu feiern. Eine Erkältung und Fieber konnten den 67-Jährigen nicht in seiner Partylaune trüben. Doch das hatte am Ende fatale Folgen. Damit er so richtig in Stimmung kam, kippte er das eine oder andere alkoholische Getränk gleich unverdünnt und hielt die Gäste bei Laune.

Notarzt-Einsatz nach Party bei Jens Büchner

Doch die Nacht danach wurde zu einem wahren Horror-Trip. Er soll glücklicherweise bei einer Freundin in Paguera übernachtet haben, die nach dem Saufgelage zur Stelle war, als Bert Wollersheim über schreckliche Atemnot klagte. Der herbeigerufene Notarzt behandelte den Partykönig umgehend und nahm ihn mit ins Krankenhaus. Die Schock-Diagnose: Bronchitis-Muskel-Verengung und damit ging's sofort ab auf die Intensivstation eines Krankenhauses in Palma.

Bert Wollersheim auf der Intensivstation: Er gönnt sich keine Pause

Der Arzt verordnete Bert Wollersheim absolute Ruhe und Rauchverbot. Aber ob sich der Workaholic auch wirklich an den Ratschlag hält? Sein Terminkalender über Ostern war prall gefüllt. Nach der Eröffnung von Jens Büchners "Faneteria" wartet in Leipzig schon ein Videodreh, den Bert Wollersheim keinesfalls verpassen wollte. Erst danach will er sich schonen und tatsächlich das Rauchen aufgeben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser