Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Howard Carpendale: Keiner wusste es! Er hat seine Freundin Donnice geheiratet

Howard Carpendale hat sich getraut: Der Schlagersänger hat seiner langjährigen Lebensgefährtin Donnice Pierce das Ja-Wort gegeben. Doch der Weg der beiden bis zum Traualtar war nicht nur lang, sondern auch sehr beschwerlich.

Howard Carpendale und seine Lebensgefährtin Donnice Pierce haben heimlich geheiratet. (Foto) Suche
Howard Carpendale und seine Lebensgefährtin Donnice Pierce haben heimlich geheiratet. Bild: dpa

Gemeinsam standen sie schwere Zeiten durch: Nun hat Schlagersänger Howard Carpendale (72, "Hello Again") seine langjährige Lebensgefährtin Donnice Pierce geheiratet. "Ich habe meine große Liebe geheiratet", sagte Carpendale dem Magazin "Bunte" in einem Interview. Demnach habe sich das Paar bereits am 12. März auf dem Standesamt in Starnberg in Bayern heimlich das Ja-Wort gegeben.

Howard Carpendale hat seine Frau Donnice geheiratet nach über 30 Jahren

Die überstandene Alkoholsucht seiner Frau habe in den beiden den Wunsch reifen lassen, nun auch den Bund der Ehe einzugehen, sagte der Sänger dem Magazin. "Donnice war alkoholkrank. Wir haben den Kampf gegen dieses Teufelszeug zusammen gewonnen, aber es hat verdammt lange gedauert." 18 Jahre lang litt Donnice unter der Alkoholsucht.

Carpendale sagte, er habe sich immer mitschuldig an der Sucht seiner Frau gefühlt. "Irgendwann habe ich Donnice ganz böse enttäuscht, was mir bis heute leidtut. Damals fing ihre Krankheit an. Deshalb musste ich da mit ihr durch", erklärte er. "Unser Weg war verdammt schwer und wir haben sehr viel durchgemacht", sagte Carpendale während der Hochzeitszeremonie. "Aber jetzt stehen wir zusammen hier. Endlich. Und ja, ich will dich heiraten". Wenn das nicht nach einem Happy End klingt.

Wayne und Annemarie Carpendale waren Trauzeugen bei der Hochzeit am 12. März 2018

Howard Carpendale und die US-Amerikanerin sind bereits seit 1983 zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn, Cass, der fünf Jahre später zur Welt kam. Zuvor war Howard Carpendale mit seiner ersten Frau Claudia verheiratet. Aus dieser ersten Ehe ging auch ihr gemeinsamer Sohn Wayne (*1977) hervor. Der fungierte auch gemeinsam mit seiner hochschwangeren Frau Annemarie als Trauzeuge bei der Hochzeit seines Vaters am 12. März.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de/dpa

Themen: