Simone Thomalla privat: Mit DIESEM Mann fand sie das große Liebesglück

Simone Thomalla dürfte den meisten Fernsehzuschauern als Ex-"Tatort"-Kommissarin Eva Saalfeld bekannt sein. Doch auch privat ging es im Leben der 53-Jährigen turbulent zu, bis DIESER Mann in ihr Leben trat.

Schauspielerin Simone Thomalla gehört zu den Publikumslieblingen in den "Tatort"-Krimis. Bild: Axel Heimken / picture alliance / dpa

Als Schauspielerin im deutschen Fernsehen ist Simone Thomalla bekannt wie ein bunter Hund - kein Wunder bei der Rollenvielfalt, die die gebürtige Leipzigerin vorweisen kann. Die brünette Künstlerin war nicht nur im "Polizeiruf 110", "Ein Bayer auf Rügen" oder "Unser Lehrer Doktor Specht" zu sehen, sondern verdiente sich auch in "Die Rosenheim-Cops", "Alarm für Cobra 11" sowie in "Der letzte Zeuge" die Zuneigung ihrer Fans. Vor allem in ihrer Rolle als Ermittlerin Eva Saalfeld im Leipziger "Tatort", die Simone Thomalla zwischen 2008 und 2015 spielte, sicherte sich die Schauspielerin einen festen Platz im Herzen ihrer Fans.

Simone Thomalla wurde in Berlin zur Schauspielerin ausgebildet

Das nötige Handwerkszeug für eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin bekam Simone Thomalla an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" verpasst. Hier drückte Simone Thomalla, die als Tochter eines Filmarchitekten und eines Models geboren wurde, die Schulbank und reihte sich neben Stars wie Bert Tischendorf, Florian Martens, Hanno Koffler, Karoline Herfurth oder Thomas Rühmann in die Schar der Absolventen ein. Nach ihrer Schauspielausbildung konnte Simone Thomalla Engagements an Theatern in Berlin und Dresden ergattern.

Auch ihre Tochter Sophia Thomalla ist ein Star

Obwohl Simone Thomalla sowohl vor als auch nach der Wende unzählige Rollen in Film und Fernsehen spielte, hatte die heute 53-Jährige noch genug Zeit für ihr Privatleben. 1991 heiratete Simone Thomalla ihren Schauspielkollegen André Vetters, mit dem sie bereits zwei Jahre zuvor ihre Tochter Sophia Thomalla bekam. Das einzige Kind von Simone Thomalla ist heute selbst ein Star und nicht zuletzt aufgrund ihres Liebeslebens in den Schlagzeilen präsent.

Simone Thomalla privat: Das sind die Männer in ihrem Leben

Zwar ging die Ehe von Simone Thomalla und André Vetters 1995 in die Brüche, doch kurz darauf fand die im Sternzeichen Widder geborene Künstlerin in Schauspieler Sven Martinek eine neue Liebe. Bis zur Trennung 1999 gingen Simone Thomalla und Sven Martinek Hand in Hand durchs Leben, ab dem Jahr 2000 war Fußball-Manager Rudi Assauer der Mann an Simone Thomallas Seite. Nachdem auch diese Liaison 2009 in die Brüche ging, lernte Simone Thomalla ihren aktuellen Freund, den 19 Jahre jüngeren Handballnationalspieler Silvio Heinevetter, kennen und lieben.

FOTOS: Simone Thomalla Kommissarin mit Schmollmund

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser