12.03.2018, 15.52 Uhr

Barbara Schönberger: Schlank-Geheimnis gelüftet! Was ist nur mit ihr geschehen?

Dass Barbara Schöneberger eine beneidenswerte Figur mit sexy Kurven besitzt, muss man nicht gesondert erwähnen. Doch für ihre Traummaße scheint sich die 44-Jährige ordentlich zu quälen - mit einem Fitness-Programm, das sie sich selbst wohl am wenigsten zugetraut hätte.

TV-Star Barbara Schöneberger hat ihr persönliches Fitness-Geheimnis gefunden. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Sobald Umfragen gestartet werden, um die erotischste Frau im deutschen Fernsehen zu küren kann sich eine entspannt zurücklehnen und darauf warten, dass sie einen der Spitzenplätze im Ranking einnimmt: Barbara Schöneberger. Die 44-Jährige zählt seit Jahren zu den beliebtesten Moderatorinnen in der deutschen Unterhaltungswelt und betört ihre Fangemeinde seit jeher mit einem charmanten Mix aus Eloquenz, Humor und Attraktivität.

Barbara Schöneberger ist plötzlich Fitness-Freak!

Allerdings scheint sportlicher Ehrgeiz bis vor kurzem nicht zu den Charaktereigenschaften der Blondine gehört zu haben - doch inzwischen hat Barbara Schöneberger nach eigenem Bekunden Gefallen an sportlicher Betätigung gefunden. Eine Veränderung, die Barbara Schöneberger selbst zum Staunen bringt, wie ein aktueller Post der Entertainerin bei Instagram beweist.

Instagram-Fitness: Barbara Schöneberger sportelt für ihre Fans

Auf dem Social-Media-Kanal zeigte sich Barbara Schöneberger nämlich von ihrer sportlichen Seite und zeigt in einem Kurzvideo, wie sie ihr Fitness-Programm mit einer Yogamatte, einer Faszienrolle und einem Ball bestreitet. Dass aus ihr jemals eine Sportskanone werden würde, hätte Barbara Schöneberger der Bildunterschrift zufolge nie für möglich gehalten.

Barbara Schöneberger ist vom Couchpotato zum Fitness-Junkie geworden

"Vor zehn Jahren habe ich um diese Zeit geschlafen und Kaffee im Bett getrunken", schrieb die Blondine am Montagmorgen zu ihrem Schnappschuss. "Was ist passiert?" Dazu postete Barbara Schöneberger unter anderem den Hashtag #sportaddict und outete sich damit als Sportsüchtige.

am

Barbara Schöneberger im Fitness-Wahn mit Personal Trainer Micha Ostergaard

Ihrer Fangemeinde scheinen die sportlichen Anwandlungen von Barbara Schöneberger sehr zu gefallen, wenn man nach den Kommentaren urteilt. "Respekt!" ist da zu lesen, gefolgt von "Du siehst jetzt echt toll aus! Man merkt dass Du sport machst!" und "Vor 10 Jahren hatten wir das alle noch nicht nötig" bis "Respekt, finde ich ganz toll wie du das hin kriegst" reicht die Palette der Komplimente, die Barbara Schöneberger für ihr Fitness-Programm erhalten hat. Ganz nebenbei verriet Barbara Schöneberger außerdem, wem sie ihr Sport-Programm zu verdanken hat: Die 44-Jährige trainiert nämlich mit Micha Ostergaard, einer dänischen Olympia-Sportlerin, die inzwischen in Berlin lebt und als Personal Trainer arbeitet.

Schon gelesen?Rank und schlank! Hier zeigt sich Barbara Schöneberger sexy und umwerfender denn je.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser