Helene Fischer und Florian Silbereisen: Schlagerstar wütet nach Karriere-Aus gegen Helene und Flori

Nic hatte in seiner Karriere mit "Einen Stern" einen Riesenhit gelandet, der ihm auf den Schlagerthron verhalf. Nun hat er keinen Bock mehr auf das Business und erhebt schwere Vorwürfe gegen Florian Silbereisen und Helene Fischer.

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind die Stars des Schlager. Bild: dpa

2007 schnellte der Song "Ein Stern" von DJ Ötzi (Original Nik P.) ganz nach oben in die Charts. Nahezu jeder Schlagerbegeisterte konnte den Text auswendig. In Discos oder bei Heiratsanträgen wurde er tausendfach gespielt. Zwei Jahre lang hielt er sich weit oben in den deutschen Charts. Auch die Coverversion des Duisburger Schlagersängers Nic schaffte es einige Wochen in die Hitparaden, dann ging der Stern unter.

Schlagersänger Nic wirft Florian Silbereisen Vetternwirtschaft vor

Nun gibt der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Mirco Harald Goronzy heißt, sein Karriereende bekannt, jedoch nicht ohne noch einmal gegen die ganz Großen des Schlagerbusiness nachzutreten. Für seinen untergehenden Stern macht er vor allem Florian Silbereisen verantwortlich. Sein Einfluss in der hartumkämpften Branche sei riesig und Florian Silbereisen sei es, der die Künstler in die großen TV-Shows bittet.

Helene Fischer bekommt alle Aufträge

Der Nachwuchs kommt dabei viel zu kurz. So sagte Nic dem "Focus", dass immer wieder Künstler wie Helene Fischer, Andrea Berg oder Florian Silbereisen auf der Mattscheibe präsent sind. Aber junge und frische Musiker bekommen sehr selten eine Chance. Gefährlicher ist sein Angriff auf die verantwortlichen Redakteure der Shows. Lehnen Künstler eindeutige Avancen ab, dürfen sie in den großen Schlager-Shows nicht auftreten.

Sind Florian Silbereisen und Helene Fischer Schuld am Karriere-Aus von Nic?

Minimal sieht der Schlagersänger Nic seinen Fehler auch bei sich. Nachdem es vor zwei Jahren schlimme Vorwürfe gegen ihn gab, die auch ein Gerichtsverfahren nach sich zogen. Zwar wurde Nic freigesprochen, aber als Schlagerstar wurde er kaum noch gebucht. Letztendlich kämpfte er für seinen Ruf und um das finanzielle Überleben seiner Familie. Nun ist seine Karriere nach zehn Jahren m Ende.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser