Iris Mareike Steen privat: Gute Zeiten! DIESER "Let's Dance"-Star war schon ein Playboy-Bunny!

Vom GZSZ-Mauerblümchen zum sexy "Playboy"-Häschen: Die Rolle als Lilly Seefeld hat Iris Mareike Steen deutschlandweit berühmt gemacht, nun will die hübsche Schauspielerin bei "Let's Dance" ihr Glück versuchen. Grund genug, die Hamburgerin genauer unter die Lupe zu nehmen.

Schon gewusst? Iris Mareike Steen zierte 2015 das Cover der deutschen "Playboy"-Ausgabe. Bild: dpa

Ihre Rolle als Lilly Seefeld in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" machte Iris Mareike Steen deutschlandweit bekannt. Nun will die hübsche Blondine bei "Let's Dance" auch ihr Tanz-Talent unter Beweis stellen. Grund genug, die beliebte Serien-Darstellerin einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Iris Mareike Steen: GZSZ-Lilly startet ihre TV-Karriere

Ihren ersten Fernsehauftritt hatte die gebürtige Hamburgerin bereits im zarten Alter von elf Jahren. So wirkte die 26-Jährige unter anderem in Fernseh-Produktionen, wie "Das Duo - Im falschen Leben" (2002), "Großstadtrevier" (2004) oder "Da kommt Kalle" (2006 - 2011) mit. Seit 2010 gehört Steen nun schon zum Hauptcast der beliebten RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", wo sie die Krankenschwester und Doktorandin Lilly Seefeld verkörpert.

Im Jahr 2015 sorgte die 1,63 Meter große Schauspielerin für Aufsehen, als sie sich für die deutsche Ausgabe des "Playboy"-Magazins nackt ablichten ließ. Ob es auch künftig derart freizügige Bilder von Iris Mareike Steen geben wird, ist angesichts ihrer Hochzeit wohl eher fraglich.

Iris Mareike Steen privat: GZSZ-Star feiert heimliche Hochzeit

Im Oktober 2017 hatte Iris Mareike Steen ihrem langjährigen Freund Kevin heimlich das Ja-Wort gegeben. "Ich bin schon seit sieben Jahren unbeschreiblich glücklich mit meinem Mann. ... Es war ein unbeschreiblich schöner Moment. Wir genießen jetzt die Zeit als Ehepaar, Mann und Frau.", erklärte die Schauspielerin damals sichtlich berührt.

So lernten sich Iris und ihr Mann Kevin kennen

Bereits seit 2010 sind Iris Mareike Steen und ihr Mann Kevin nun schon ein Paar. Kennengelernt hatte sich das Paar vor über sieben Jahren in der Schule, berichtet die "B.Z." online. Kurz darauf stieg die heute 26-jährige Blondine dann bei GZSZ ein, wo sie noch heute die Rolle der Lilly Seefeld verkörpert. Zu Beginn ihrer Soap-Karriere führte das Paar zunächst eine Fernbeziehung zwischen Hamburg und Berlin. Seit über zwei Jahren lebt das Paar nun schon gemeinsam in Berlin. Im Gegensatz zu seiner berühmten Freundin arbeitet der 26-jährige Kevin als Polizist.

Valentina Pahde ist ihre beste Freundin

Mit ihren GZSZ-Kolleginnen versteht sich Iris Mareike Steen übrigens blendend. Vor allem mit Serien-Liebling Valentina Pahde verbindet sie eine enge Freundschaft. Das machen zahlreiche private Instagram-Schnappschüsse deutlich. Auch war es Pahde, die auf Iris Mareike Steens Hochzeit den Brautstrauß fing.

am

Doch auch mit ihrer Serien-Mutter Eva Mona Rodekirchen verbindet sie eine enge Freundschaft. "Freunde für's Leben!", schrieb Steen erst kürzlich auf ihrem Instagram-Account.

am

Von GZSZ zu "Let's Dance": Iris Mareike Steen schwingt das Tanzbein

Steht Iris Mareike Steen übrigens mal nicht gerade für GZSZ vor der Kamera, dann verbringt sie ihre Freizeit mit reichlich Sport und anderen Aktivitäten, wie beispielsweise Schlagzeugspielen. Außerdem spielt Steen Klavier und Gitarre. Was viele nicht wissen: Unter dem Pseudonym "Glüxxkind" nahm sie im Jahre 2005 bereits eine CD mit dem Titel "Zick Zack Schabernack" auf. Aktuell steht die hübsche Blondine für die RTL-Tanzshow "Let's Dance" auf dem Parkett.

Lesen Sie auch: Staffel 11 startet! Die ersten Fotos der neuen Tanz-Promis.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser