Lena Gercke: Wie eine Leiche! Top-Model total am Ende

Zum 30. Geburtstag muss Lena Gercke von ihren Fans ordentlich Kritik einstecken. Blass, ausgemergelt und mit strähnigen Haaren zeigte sich das Topmodel auf Instagram. "Wie ne Leiche", finden ihre Fans und sind schockiert.

Lena Gercke wird von ihren Fans scharf kritisiert. Bild: dpa

Als erste Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" hat Lena Gercke eine beachtliche Karriere hingelegt. Inzwischen ist sie nicht nur international gefragt, sondern auch als Moderatorin für zahlreiche TV-Shows im Einsatz. Doch nicht jeder Job der frischgebackenen 30-Jährigen kommt bei ihren Fans gut an. Ausgerechnet an ihrem heutigen Nicht-Geburtstag (Lena Gercke ist am 29. Februar geboren) muss sie von ihren Fans derbe Schelte einstecken.

Lena Gercke wie eine Leiche auf Instagram

Grund für die fiesen Kommentare sind Bilder, welche Lena Gercke für die "Glamour" Island aufgenommen und mit ihren Fans auf Instagram geteilt hat. Während einige Follower begeistert sind, wie wandlungsfähig Lena Gercke ist, ist ein Großteil schockiert, wie fertig und ausgemergelt die 30-Jährige aussieht. "Was für ein schlechtes make um siehst aus wie ne Leiche" und "Wie kann man eine so schöne Frau so hässlich Schminken, nicht mal künstlerisch wertvoll", schreiben die Instagram-Nutzer in den Kommentaren.

Topmodel Lena steht zu ihren "krassen" Fotos

Lena Gercke selbst scheint begeistert von den Bildern zu sein. "Love this story for @glamouriceland shot by @karisverriss", schreibt sie dazu auf ihrem Social-Media-Profil. Tja, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und Kunst liegt noch immer im Auge des Betrachters.

am

Lena Gercke hat von der Besten gelernt

Und wie wir wissen, ist Lena Gercke längst nicht das erste Model, dessen Mut zu außergewöhnlichen und untypischen Bildern von den Fans bestraft wird. So zeigte sich auch Lena Gerckes Entdeckerin Heidi Klum Mitte Januar 2018 mit Augenringen, strähnigen Haaren und ohne Make-up auf Instagram. Grund hierfür war ein Shooting für "Harpers Bazar".

Ihren Kritikern gab die 44-Jährige direkt im dazugehörigen Interview Kontra: "Ich lese nicht alles. Es gibt Leute, die werden mich nie mögen. Das ist so. Aber ich mache meinen Job für meine Fans und die Fans von GNTM." Weise Worte, die sie hoffentlich auch Lena Gercke mit auf den Weg gegeben hat.

FOTOS: Lena Gercke bei Instagram Lecker! Lenas sexy Selfies
zurück Weiter Gute Laune ist mega-sexy. (Foto) Foto: Instagram (Lena Gercke) Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser