Im Fernverkehr rollt wegen des Warnstreiks bei der Deutschen Bahn am Montagmorgen kein Zug mehr. Und auch im Regionalverkehr kommt es zu Einschränkungen. Die Probleme sollen auch tagsüber anhalten.

mehr »

Birgit von Bentzel privat: Familientragödie! So überstand sie ihr hartes Schicksal

Birgit von Bentzel ist den TV-Zuschauern als Moderatorin bei RTL, Vox und n-tv bestens bekannt. Doch abseits der Kamera musste Birgit von Bentzel privat bittere Schicksalsschläge einstecken - so lebt sie heute.

Birgit von Bentzel stand als TV-Moderatorin schon für RTL, Vox und n-tv vor der Kamera. Bild: MG RTL D / Welsch

Wenn Birgit von Bentzel vor die Fernsehkamera tritt und im Studio von "Punkt 6", "Punkt 7" oder "Punkt 9" bei RTL die Nachrichten des Tages präsentiert, hängt das Fernsehpublikum an ihren Lippen. Die 48-jährige Journalistin, die in Nürnberg das Licht der Welt erblickte, ist schließlich ein Profi in der Nachrichtenwelt und auch in der Sendung "RTL aktuell" als Stellvertreterin von Ulrike von der Groeben zu sehen, wo Birgit von Bentzel regelmäßig die Meldungen im Sport präsentiert.

Birgit von Bentzel: So lief ihre Karriere bis zum Durchbruch bei RTL

Ihre journalistische Laufbahn begann Birgit von Bentzel nach ihrem Abítur, das sie am Gymnasium in Schwabach ablegte, bei Radio Charivari sowie als Volontärin beim Regionalfernsehen bei FF Franken Fernsehen. Im Anschluss an ihre Ausbildung wurde Birgit von Bentzel, die als Birgit Kick geboren wurde, Redaktionsleiterin bei RTL Franken Life und konnte sich auch im Hauptprogramm des Kölner Senders als Moderatorin behaupten.

Birgit von Bentzel moderiert Sport-Nachrichten - und liebt es auch privat sportlich

Dass ihr Herz für Sport schlägt, stellte Birgit von Bentzen mit Liveberichterstattungen von Fußball-Weltmeisterschaften und -Europameisterschaften unter Beweis und berichtete auch von den Olympischen Spielen 2012 sowie vom Marathon in Berlin. Im Privatleben frönte Birgit von Bentzel bereits als Dreikäsehoch der sportlichen Betätigung. Nicht nur Speerwerfen, auch Wasserskifahren, Joggen, Reiten, Skifahren und Wakeboarden gehört zu ihren Leidenschaften. Die eigenen Grenzen ausloten liebt Birgit von Bentzel auch, wenn sie nicht vor der Kamera steht: Wie bei "RTL" zu lesen ist, war die Blondine bereits in Peru auf dem Inka-Trail unterwegs, machte Hundeschlittentouren in Lappland oder kletterte in den Ferien auf Respekt einflößende Fünftausender.

Birgit von Bentzel privat: Vor ihrer Hochzeit hieß sie Birgit Kick

Privat hat die 48-jährige Blondine allerdings schon einige Rückschläge einstecken müssen. Nach ihrer Hochzeit mit Benedikt Graf von Bentzel-Sturmfeder-Horneck wurde aus Birgit Kick Birgit von Bentzel, doch die 2011 geschlossene Ehe mit dem Unternehmer ist inzwischen Geschichte. Heute ist Birgit von Bentzel mit ihrem neuen Freund Oliver Christians, einem Fernsehproduzenten, glücklich.

Schmerzhafter Verlust! Birgit von Bentzel trauert um ihre Eltern

Besonders hart dürfte für die charmante Nürnbergerin jedoch der Verlust ihrer Eltern gewesen sein. Wie Birgit von Bentzel in einem Interview mit der "Bild" offenbarte, starben ihr Vater Erwin und ihre Mutter Chrisholde innerhalb von vier Monaten. Nachdem der 88 Jahre alte Erwin Kick an Alzheimer starb, war es Anfang 2018 ein Hirnschlag, der Birgit von Bentzels Mutter Chrisholde im Alter von 84 Jahren aus dem Leben riss. "Der einzige Trost ist, dass jetzt beide wieder zusammen sind", so Birgit von Bentzel tieftraurig.

FOTOS: Abschied von den Promis Diese Stars sind 2018 gestorben
zurück Weiter Stefanie Tücking, Moderatorin (01.04.1962 - 01.12.2018) (Foto) Foto: dpa/Jens Kalaene Kamera

Auch lesenswert: So tickt Dr. Roland Heilmann aus "In aller Freundschaft" wirklich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser