Pyeongchang: Promi-Bild des Tages

Königspaar der Niederlande gratuliert Olympia-Team

Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande feuerten ihr Team im passenden Oranje-Outfit an Bild: instagram.com/koninklijkhuis/spot on news

Die Olympischen Winterspiele von Pyeongchang sind vorbei. Und auch das niederländische Königspaar gratulierte mit einem Instagram-Post auf dem offiziellen Account des Königshauses seinen Athleten. "Was für eine großartige Leistung von unserem Team Niederlande! Wir sind stolz auf alle Teilnehmer und freuen uns auf die Medaillengewinner im Palast Noordeinde", schreiben Königin Máxima (46) und König Willem-Alexander (50) zu einem Selfie, das sie auf der Tribüne bei dem Rennen der Damen im Eisschnelllauf am 10. Februar zeigt - natürlich in passendem Oranje-Outfit.

Bereits am 7. Februar waren die beiden nach Asien gereist und zunächst einer Einladung des chinesischen Präsidenten Xi Jinping (64) nach Peking gefolgt. Danach hatte das Paar den niederländischen Olympioniken einen Besuch abgestattet. Die Niederlande landeten im Medaillenspiegel auf einem sehr guten fünften Rang und holten insgesamt 20 Medaillen - acht Mal Gold, sechs Mal Silber und sechs Mal Bronze.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser