Wahl der EU-Kommission im News-Ticker

Abstimmung läuft! Wer stimmt für Ursula von der Leyen?

Tag der Entscheidung für Ursula von der Leyen: Mit einer emotionalen Rede wirbt die Kandidatin im Europaparlament um Unterstützung für ihre Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin. Von etlichen Seiten gab es Kritik.

mehr »
23.02.2018, 15.10 Uhr

Prinzessin Estelle von Schweden: DAS ist ihr Geburtstagsgeschenk

Prinzessin Estelle von Schweden hat allen Grund zu feiern: Die Tochter von Kronprinzessin Victoria von Schweden hat Geburtstag. Zum Ehrentag der Sechsjährigen gab es jedoch ein Geschenk, das für eine junge Prinzessin ungewöhnlich erscheint...

Prinzessin Estelle von Schweden ist mit ihren sechs Jahren der Sonnenschein des schwedischen Königshauses. Bild: Mikael Fritzon / TT News Agency / picture alliance / dpa

Für die schwedischen Royals, allen voran König Carl XVI. Gustaf von Schweden und seine Frau Königin Silvia, ist es gar nicht so leicht, alle Geburtstage ihrer Kinder und Kindeskinder im Kopf zu behalten. Immerhin haben Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip dem schwedischen Königspaar bereits sechs Enkelkinder beschert, ein siebtes ist unterwegs, denn Prinzessin Madeleine von Schweden erwartet in Kürze ihr drittes Baby mit ihrem Ehemann Chris O'Neill. Allerdings dürfte Prinzessin Victoria ihre Verwandten deutlich darauf aufmerksam gemacht haben, dass am Freitag, dem 23. Februar 2018, ein ganz besonderer Anlass zum Feiern ansteht: Prinzessin Estelle wird nämlich sechs Jahre alt!

Prinzessin Estelle hat Geburtstag: Der Sonnenschein der Schweden wird 6 Jahre alt

Seit ihrer Geburt vor sechs Jahren ist die kleine Estelle Silvia Ewa Mary, wie Prinzessin Estelle von Schweden mit vollem Namen heißt, der unangefochtene Sonnenschein des schwedischen Königshauses. Bei öffentlichen Auftritten an der Seite ihrer Eltern Prinz Daniel von Schweden und Prinzessin Victoria strahlt der royale Knirps stets fröhlich in die Kamera und hat die Herzen des schwedischen Volkes längst im Sturm erobert.

Das bekommt Prinzessin Estelle von Schweden jedes Jahr zum Geburtstag geschenkt

Doch was schenkt man einer jungen Dame wie Prinzessin Estelle von Schweden zu Geburtstag? Immerhin hat die Sechsjährige als Königskind alles, was sich ein Kind erträumen kann. Doch als waschechte Prinzessin hat die kleine Estelle natürlich einen Faible für Schmuck. Ihre ganz private Schmuckschatulle füllt sich bei jedem Geburtstag, den Prinzessin Estelle feiert, denn zu ihrem ersten Ehrentag bekam die Tochter von Prinzessin Victoria ein edles Bettelarmband geschenkt. Zu jedem Geburtstag erhält Estelle einen neuen Anhänger für ihr Schmuckstück, wie bei "Bunte" zu lesen ist. Inzwischen zieren bereits ein Fliegenpilz und ein Gingkoblatt das Handgelenk der Prinzessin.

Insekten zum Geburtstag? Das bedeutet das Geschenk für Prinzessin Estelle

Allerdings ist das hochkarätige Geschenk, dass Prinzessin Estelle von Schweden zu ihrem sechsten Geburtstag kredenzt wurde, etwas gewöhnungsbedürftig. Die Enkeltochter des schwedischen Königs hat nämlich einen Käfer geschenkt bekommen! Zugegeben, ein lebendiges Krabbeltier wurde Prinzessin Estelle nicht überreicht, vielmehr handelt es sich um einen goldenen Anhänger in Käfergestalt, der fortan das Armband des royalen Schmuckfans zieren wird. Natürlich hat das Insekten-Geschenk auch einen Grund: Alle Anhänger, die von der Edelmetallkünstlerin Margareth Sandström gefertigt und Prinzessin Estelle zum Geburtstag geschenkt werden, haben einen Bezug zur schwedischen Natur der Provinz Östergötland. Prinzessin Estelle ist nämlich gleichzeitig Herzogin von Östergötland und wohnt mit ihren Eltern und ihrem Bruder Prinz Oscar in selbiger Provinz auf Schloss Haga.

am

FOTOS: Victoria von Schweden Familienglück im Königshaus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser