Jogginghose: Spruch des Tages

Designer Guido Maria Kretschmer über Jogginghosen

Must-Have oder No-Go? Was Jogginghosen angeht, hat Designer Guido Maria Kretschmer eine klare Meinung Bild: imago/Spöttel Picture/spot on news

"Die Jogginghose ist ein Must-Have und ein Teil, das den Menschen erreicht."

Über den Style-Faktor von Jogginghosen lässt sich streiten. Doch geht es nach Designer Guido Maria Kretschmer (52, "Das rote Kleid") ist das bequeme Beinkleid sogar ein "Must-Have" im Kleiderschrank, wie er der "Rheinischen Post" verriet. "Es gibt kaum noch einen Designer (...), der keine Jogginghose entworfen hat. Denn alle wissen, dass Menschen Jogginghosen lieben." Und wie stylt man das gute Stück? Laut Kretschmer sollte die Hose "natürlich gepflegt sein, nicht zu gammelig, nicht zu abgerockt". Mit seiner Aussage widerspricht er übrigens Modezar Karl Lagerfeld, der den legendären Satz geprägt hat: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser