Mesut Özils Rücktritt im News-Ticker

Özil giftet gegen Grindel - DFB verurteilt Rassismus-Vorwürfe

Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Der Weltmeister zieht damit die Konsequenzen aus der Affäre um die Erdogan-Fotos. Er holt zum Rundumschlag aus und attackiert DFB-Chef Grindel scharf. 

mehr »

Dennis Edwards tot: Kurz vor nächstem Auftritt! "Temptations"-Sänger ist gestorben

"Temptations"-Sänger Dennis Edwards ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Familie dem TV-Sender CBS.

"Temptations"-Sänger Dennis Edwards ist gestorben. Bild: imago/ZUMA Press/spot on news

Im Kirchenchor formte er seine Stimme, mit Motown brachte er sie zur Perfektion: Dennis Edwards prägte den Sound der Temptations entscheidend mit. Musikalisch ging der Sänger mehrfach eigene Wege, blieb der Gruppe aus Detroit aber ein Leben lang verbunden.

Dennis Edwards von "The Temptations" tot

"Temptations"-Sänger Dennis Edwards ist am 1. Februar in Chicago verstorben. Das bestätigte seine Familie dem US-Sender CBS. Zur Todesursache machten die Angehörigen keine Angaben. Am heutigen 3. Februar hätte der US-Star seinen 75. Geburtstag gefeiert.

Auftritte für nächste Woche geplant

Mit Hits wie "Papa Was A Rollin' Stone" (1972) und "My Girl" (1992) wurden er und seine "The Temptations"-Bandkollegen weltberühmt. Die letzte Single-Auskoppelung erschien im Jahr 2000: "I'm Here". 1989 wurden die Band in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen. Dennis Edwards trat bis zuletzt auf. Sein nächster Auftritt war für kommenden Dienstag in Baltimore, Maryland, geplant.

Das Leben von Dennis Edwards

Edwards wurde in Birmingham, Alabama, geboren, wuchs nach dem Umzug der Familie aber in Detroit auf. Sein Vater war ein Pfarrer und ehemaliger Honky-Tonk-Klavierspieler. In Detroit wie auch in Alabama Sang Edwards im Chor der väterlichen Kirche. Zu den Temptations und deren Label Motown kam er, als die Gruppe sich 1968 von ihrem Leadsänger David Ruffin trennte.

FOTOS: Abschied von den Stars Diese Promis sind 2017 gestorben
zurück Weiter Otto Kern, Modeschöpfer (08.02.1950 - 10.12.2017) (Foto) Foto: Rolf Haid / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kns/news.de/spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser