Kate Middleton: Durchgefallen! Herzogin Kate wird wegen DIESEM Kleid verspottet

So war das sicherlich nicht geplant. Eigentlich gilt Herzogin Kate als royaler Hingucker. Doch mit diesem Auftritt hat sie sich nicht nur Freunde gemacht.

Kates Auftritt in Stockholm sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Bild: dpa

Eigentlich kennt man Herzogin Kate Middleton als stilsichere Mode-Ikone. Die Sachen, die sie am Leib trägt, werden im Normalfall zu Verkaufsschlagern. Gleiches gilt für die Outfits ihrer Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte. "Ausverkauft!" ist meist das Schlagwort. Zuletzt begeisterte die 36-Jährige während ihres Stockholm-Aufenthalten mit einem Mantel, der das Andenken an Prinzessin Diana, die verstorbene Mutter ihres Mannes Prinz William ehrte.

Herzogin Kate Middleton wird böse angefeindet

Und jetzt DAS! Offenbar ist Herzogin Kate modisch doch nicht ganz ganz unfehlbar. Zumindest empfinden das einige Kommentatoren beim Kurznachrichtendienst Twitter und beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram so. Dort wird Kate Middleton nach ihrem öffentlichen Auftritt in einem Fotomuseum in der schwedischen Hauptstadt Stockholm böse angefeindet! "Alt und "altbacken" habe Kates Outfit gewirkt.

Kate Middleton trägt jetzt Vorhangstoff

Rumms! Ganz ungewohnte Töne für die sonst so umjubelte Herzogin von Cambridge. Ging dieser Griff in den Kleiderschrank wirklich daneben? Sicher ist: Das blaue Blumenkleid mit den Glockenhülsen hebt sich von den Kleidern, die Kate Middelton sonst trägt doch erheblich ab. Böse Kommentatoren verglichen ihr Outfit von Designer Erdem Moralioğlu mit einem Vorhangstoff. Direkt pingelig habe die Herzogin darin gewirkt.

am

Richtig fies! Kate soll sich Mode-Tipps bei Meghan Markle holen

Mehr noch: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und so amüsieren sich Twitter- und Instagram-Nutzer über das Erdem-Kleid und vergleichen es mit Möbelbezügen. Ganz fies: Einige Kommentatoren fordern: Kate solle sich demnächst doch lieber modische Ratschläge von ihre zukünftigen Schwägerin Meghan Markle holen. Autsch!

Lesen Sie auch: Herzogin Kate stiehlt den Schweden-Royals die Show.

VIDEO: Schwangere Herzogin Kate ausgelassen wie nie!
Video: Promiflash

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser