Von news.de-Redakteurin - 23.01.2018, 22.13 Uhr

Daniel Donskoy privat: Das verrückte Globetrotter-Leben von "Sankt Maik"

Im deutschen Fernsehen dürfte Daniel Donskoy bislang nur wenigen aufgefallen sein - doch das dürfte sich ändern, wenn der 27-Jährige als "Sankt Maik" bei RTL auf Sendung geht. Wie der Rotschopf privat mit seiner über den Globus verstreuten Familie lebt, lesen Sie hier.

Als "Sankt Maik" schlüpft Daniel Donskoy ins Priestergewand - auch als Model hat der 27-Jährige bereits groß Karriere gemacht. Bild: Horst Ossinger / picture alliance / dpa

In der neuen RTL-Serie "Sankt Maik" spielt Daniel Donskoy einen Trickbetrüger, der sich als falscher Pfarrer ausgibt - abseits der Fernsehwelt könnte sich der attraktive Rotschopf höchstens des Verbrechens schuldig machen, so mancher Dame den Kopf zu verdrehen.

Daniel Donskoy ist "Sankt Maik" bei RTL

Doch wer ist der Newcomer, der für RTL in das Priestergewand schlüpft und als "Sankt Maik" das TV-Programm bereichert? So viel steht fest: Daniel Donskoy ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Selbst wenn das TV-Publikum hierzulande noch nicht allzu viel von dem gebürtigen Moskauer gesehen haben dürfte, hat der Senkrechtstarter schon so manchen Meilenstein in seiner Vita stehen.

Daniel Donskoy privat in Berlin, London und Tel Aviv zuhause

Zugute kommen dürfte Daniel Donskoy der Umstand, dass er praktisch auf der ganzen Welt zuhause ist. Seine Familie ist nämlich über den ganzen Erdball verstreut. Das Licht der Welt erblickte der heute 27-jährige 1,90-Meter-Mann in Moskau als Sohn einer ukrainischen Mutter und eines russischen Vaters. Als Daniel Donskoy wenige Monate alt war, siedelte die Familie nach Berlin um, bevor das Sprachtalent (neben Russisch, Hebräisch und Deutsch spricht Daniel Donskoy auch fließend Englisch) mit zwölf Jahren nach der Trennung der Eltern mit seiner Mutter und seinem Stiefvater nach Tel Aviv in Israel umzog. Dort lebt Daniel Donskoys Mutter auch heute noch mit ihrem Ehemann und einer Tochter, verriet der charmante Künstler im "Bild"-Interview. Auch in London, wo Daniel Donskoy seinen Hauptwohnsitz hat, ist der Schauspieler familiär verwurzelt, lebt doch hier sein älterer Bruder mit Familie. Seine ältere Schwester hat sich in New York niedergelassen, eine weitere Schwester lebt in Tel Aviv. Na wenn das mal keine internationale Familie ist!

Daniel Donskoy ist auch als Model erfolgreich

Seine berufliche Laufbahn startete Daniel Donskoy mit 16 Jahren - doch nicht als Schauspieler, sondern als Model. Wie der Künstler im Interview mit "Bild am Sonntag" verriet, war es ein Modelscout, der den Teenager in seiner Wahlheimat Tel Aviv entdeckte. Allerdings folgte nach einigen Modelsjobs die Ernüchterung - Daniel Donskoy war es leid, als "Kleiderständer" vor der Kamera zu stehen und sattelte auf die Schauspielerei um.

Doch auf dem Weg dahin nahm Daniel Donskoy einen Umweg. Kaum volljährig verschlug es Daniel Donskoy von Tel Aviv zurück nach Berlin, wo seine Großeltern noch heute zuhause sind. Hier versuchte sich der Wirbelwind, dessen Vater heute mit seiner zweiten Frau und Daniel Donskoys beiden Halbbrüdern in den Schweiz lebt, zunächst als Student in den Fächern Biologie und Medienmanagement, bevor die Leidenschaft fürs Showgeschäft überhand nahm.

Diese Hobbys und Interessen hat Daniel Donskoy

Mit 21 Jahren begann der Kosmopolit dann eine Ausbildung in den Fächern Schauspiel und Musical in London an der Arts Educational School, die er nach drei Jahren mit dem Bachelor-Abschluss verließ. 2012 sattelte Donskoy ein Semester am renommierten Lee Strasberg Institute in New York drauf.

Doch was macht der "Sankt Maik"-Darsteller, wenn er mal nicht vor der Fernsehkamera steht oder als Model arbeitet? Dann ist Daniel Donskoy höchstwahrscheinlich beim Sport anzutreffen. Nach eigenem Bekunden begeistert sich der 27-Jährige für Beachvolleyball, Handball, Reiten, Tauchen und Yoga. Und als wäre das noch nicht genug, tanzt, singt und musiziert das Allroundtalent auch für sein Leben gern.

Daniel Donskoy privat: Hat der "Sankt Maik"-Schnuckel eine Freundin oder ist er Single?

Bei so vielen Interessen scheint Daniel Donskoy derzeit wenig Zeit für die Liebe zu haben. Im Gespräch mit "Bild" verriet der Frauenschwarm jedenfalls, dass er derzeit als Single ohne Freundin lebt und es genießt, "nur für mich selbst verantwortlich zu sein". Doch es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich der smarte "Sankt Maik"-Star vor weiblichen Fanscharen nicht mehr retten kann...

Schauspieler Daniel Donskoy im Steckbrief

Name: Daniel Donskoy

Geburtstag und -ort: 1990 in Moskau

Augenfarbe: braun

Größe: 1,90 Meter

Hobbys: Beachvolleyball, Handball, Reiten, Ski alpin, Tauchen, Yoga, Gitarre, Klavier, Tanzen

Karrierestationen (Auswahl): Prometheus Rising (2014), Casualty (2016), Victoria (2016), SOKO Leipzig (2017), Sankt Maik (2018)

Autogrammadresse: Daniel Donskoy, c/o Ahoi Agency, Rosenthaler Straße 40/41, Hackesche Höfe, Hof VIII, Aufgang J, 10178 Berlin

Daniel Donskoy bei Facebook | Daniel Donskoy bei Instagram | Daniel Donskoy bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser