Jenny Frankhauser: Schock-Diagnose! Ist das Dschungelcamp für sie in Gefahr?

Drama um Dschungel-Kandidatin Jenny Frankhauser: Schon kurz vor dem Einzug ins Dschungelcamp 2018 hat sich die 25-Jährige offenbar eine fiese Erkältung eingehandelt. Ist die Sängerin fit genug für den Dschungel?

Muss Jenny Frankhauser krank ins Dschungelcamp? Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Am Freitag, den 19.01.2018, ist es endlich soweit: Das Dschungelcamp 2018, offiziell "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", geht endlich in die nächste Runde. Auch Daniela Katzenbergers Halbschwester Jenny Frankhauser gehört in diesem Jahr zu den 12 Kandidaten des TV-Experiments. Doch nun der Schock: Jenny Frankhauser ist offenbar krank.

Jenny Frankhauser krank: Ist sie fit genug für den Dschungel?

Via Facebook gab die 25-Jährige am Sonntagabend bekannt, dass sie ihre Stimme verloren habe - und das bereits vor dem Einzug ins Dschungelcamp. "Hey ihr lieben Menschen da draußen, ich bin gut angekommen. Leider habe ich meine Stimme wohl in Deutschland vergessen. Ihr müsst euch mal die Gesichter der Reporter vorstellen, wenn ich im Interview anfange zu quasseln. Gleich kommt Dr. Bob zu mir und schaut was los ist. Bitte drückt die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und ich morgen wieder fit bin", schreibt die Blondine ihrem Beitrag.

Dschungelcamp 2018: Kann Dr. Bob Jenny Frankhauser helfen?

Bleibt nur zu hoffen, dass Dr. Bob sie rechtzeitig wieder fit bekommen wird. Unterstützt wird die Sängerin übrigens von keiner Geringeren als Katzenberger-Mutter Iris Klein. Auch sie war bereits Kandidatin des Dschungelcamps und weiß daher, worauf es ankommt. "Ich hab gelästert – ganz klar. Ich hab mich hinreißen lassen. So sind wir Frauen halt mal. Ich hoffe, sie macht es nicht. Aber garantieren kann ich für nichts", erklärte die 50-Jährige gegenüber "RTL". Ohne Stimme könnte das schwierig werden.

Fans stehen Jenny Frankhauser zur Seite

Jennys Fans wünschen ihrem Idol jedenfalls alles Gute und drücken ihr ganz fest die Daumen. "Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück Liebe Jenny wir stehen alle hinter dir. # Team Jenny", schreibt eine ihrer Fans auf Facebook. "Gute Besserung, und viel Spaß", wünscht ein anderer User. Bleibt abzuwarten, ob sich Jennys Zustand bis zum Staffelstart am Freitagabend wieder normalisieren wird.

Passend dazu: Jetzt offiziell! Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser