Florian Silbereisen: Eklat um "Schlagerchampions"! Flori unter Beschuss

Die "Schlagerchampions" 2018 sollten für Florian Silbereisen der erste große Höhepunkt im neuen Jahr werden. Doch die Show entwickelt sich zum Desaster. Die Fans des Schlagerstars sind stinksauer. Kann seine Geheimwaffe den Abend retten?

Werden die Shows von Florian Silbereisen immer langweiliger? Bild: dpa

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind DAS Traumpaar der deutschen Schlagerszene. Normalerweise lassen die eingefleischten Schlagerfans nichts auf ihre Stars kommen. Doch im Social Web regt sich (berechtigter?) Protest gegen die Fernsehsendungen von Florian Silbereisen. Im Ersten haben sich "Die Feste" seit Jahren etabliert. Für den Sender sind es Quotengaranten. Doch den Fans sind genau diese Sendungen inzwischen ein Dorn im Auge.

Florian Silbereisen: Eklat um die "Schlagerchampions" 2018

Am Samstag ist der Entertainer in der ARD mit "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" zu sehen. In dieser Woche gewährte er seinen Fans deshalb auf Facebook einen Blick hinter die Kulissen und postete ein Bild der Bühnenarbeiten. Doch der Schuss ging nach hinten los. Denn prompt machten seine Fans ihrem Unmut Luft und schrieben wütende Kommentare.

Florian Silbereisen von seinen Fans attackiert

Dutzende Silbereisen-Fans beschweren sich, dass seine Shows immer langweiliger werden. Es kommen die gleichen Stars und auch das Bühnenbild ist jedes Mal das gleiche. "Leider immer das gleiche. Aber das interessiert ja nicht ...hauptsache die Kasse klingelt schade das dass wichtigste auf der Strecke bleibt", schreibt eine enttäuschte Userin. Und auch ein anderer Fan findet: "Dein Job wirst du bald los werden, weil sich die Stars in jeder Sendung wiederholen..... Ich könnte auch deine letzte und vorletzte Show ansehen und sehe immer die gleichen Stars."

"Schlagerchampions" 2018: Kann Helene Fischer die Show retten?

Man könnte allerdings mutmaßen, dass Florian Silbereisen dieses Problem bereits selbst erkannt hat und interveniert. Denn für die "Schlagerchampions" 2018 zückt der Moderator seine Geheimwaffe: Freundin Helene Fischer. Das Pärchen steht, wahrscheinlich bedingt durch die jeweils prall gefüllten Terminkalender des Partners, eher selten gemeinsam auf der Bühne. Wenn es dann allerdings doch einmal klappt, sind die Fans immer ganz hingerissen von ihrem Schlager-Traumpaar.

Wenn Helene sich dann auch noch in einen heißen Fummel wirft, wie bei der Bambi-Verleihung im vergangenen Jahr, dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

FOTOS: Florian Silbereisen Seine 10 peinlichsten Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser