Dschungelcamp 2018: So viel Gage kassiert Tina York im RTL-Dschungel

Eine Woche trennt Trash-TV-Liebhaber vom Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Unter den zwölf Kandidaten ist auch Schlagersängerin Tina York, die für den Madenverzehr offenbar ein hübsches Sümmchen kassiert.

Tina York zieht ins Dschungelcamp. Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Am 19. Januar öffnet der australische Dschungel endlich wieder seine Pforten, wenn die zwölfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL anläuft. Bekannt ist inzwischen, welche Promis sich als Dschungelcamper in die Wildnis begeben, um mittels Dschungelprüfungen, Madenverzehr und Insektenbädern dem Titel des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin näher zu kommen. Neben "Bachelorette"-Gewinner David Friedrich, Model Natascha Ochsenknecht oder Daniela-Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser wird unter anderem auch Schlagerlegende Tina York ins Dschungelcamp ziehen.

Dschungelcamp 2018: Schlagersängerin Tina York ist als Kandidatin dabei

Die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Monika Schwab heißt und mit Mary Roos eine im Schlagergeschäft nicht minder erfolgreiche Schwester hat, dürfte Freunden der Schlagermusik der 1970er noch bestens in Erinnerung sein. Immerhin rangierte die heute 63-Jährige mit Songs wie "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten" in den Hitparaden und schrieb ein Stück Schlagergeschichte mit.

Dschungelcamp 2018 mit Tina York: Wie viel Gage bekommt die Sängerin von RTL?

Da fragt sich natürlich so mancher, was ein Star wie Tina York als Gage für die Teilnahme am Dschungelcamp 2018 einstreichen könnte. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Haussender RTL hält sich für gewöhnlich sehr bedeckt, was die finanzielle Entschädigung der Dschungelcamper angeht, doch die "Bild" will herausgefunden haben, wie viel Geld Tina York für ihren Abstecher in die australische Wildnis aufs Konto bekommen dürfte.

"Bild" berichtet": Tina York bekommt als Dschungelcamperin DIESE Gage von RTL

Aus nicht näher genannten Quellen will "Bild" in Erfahrung gebracht haben, dass der 63-Jährigen ein hübsches Sümmchen von 100.000 Euro für ihre Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" winken. Auch Mary Roos habe sich dem Blatt gegenüber zum Rekordverdienst ihrer Schwester geäußert - Tina York habe ihr anvertraut, dass sie als Sängerin "in kurzer Zeit noch nie so viel Geld verdient" hätte. Bleibt nur zu hoffen, dass Tina York das Dschungelcamp 2018 nicht nur eine satte Finanzspritze, sondern auch den erhofften Karriereaufwind verpasst...

FOTOS: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" Diese Kandidaten ziehen ins RTL-Dschungelcamp 2018
zurück Weiter "IBES 2018": Diese Kandidaten ziehen in den RTL-Dschungel (Foto) Foto: imago/Viennareport/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser