Umfrage: Verlierer des Tages

Donald Trumps Vorgänger ist beliebter als er

Donald Trump liegt bei den Umfragewerten der Amerikaner nur auf Platz Zwei Bild: Dennis Van Tine/starmaxinc.com/ImageCollect/spot on news

Donald Trump (71, "Great Again! Wie ich Amerika retten werde") dürfte bei einem Blick auf die Auswertung der Umfrage des US-Markt- und Meinungsforschungsinstituts "Gallup" nicht mehr lachen. Denn der amtierende US-Präsident verliert in Sachen Beliebtheit gegen seinen Vorgänger Barack Obama (56, "Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie"). Dieser ist demnach der "meist bewunderte Mann" 2017.

Und ausgerechnet seine ehemalige Rivalin Hillary Clinton (70, "Gelebte Geschichte: Autobiografie") übernimmt mit neun Prozent die Führungsposition bei dem Ranking der Frauen. Trumps Ehefrau Melania Trump (47) kam mit nur einem Prozent Zustimmung ebenfalls nicht gut weg.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser