Prinzessin Sofia von Schweden: Erwartet sie kurz nach der Geburt das 3. Baby?

Dass bei den schwedischen Royals das Kinderkriegen besonders leicht von der Hand geht, zeigt die sechsköpfige Enkelschar von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia von Schweden. Doch mit dem dritten Kind von Prinzessin Madeleine von Schweden soll der Baby-Reigen angeblich noch nicht beendet sein...

Wölbt sich da ein Bäuchlein unter dem Kleid von Prinzessin Sofia von Schweden? Bild: Jonas Ekstromer / TT News Agency / AP / picture alliance / dpa

In Sachen Kinderkriegen macht dem schwedischen Königshaus so schnell keine Adelsfamilie etwas vor: Die Sprösslinge von König Carl XVI. Gustaf von Schweden und seiner Gemahlin Königin Silvia vermehren sich wie die sprichwörtlichen Karnickel!

Kindersegen im schwedischen Königshaus

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat zwei Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, ihre jüngere Schwester Prinzessin Madeleine von Schweden bringt 2018 ihr drittes Kind nach Prinzessin Leonore und Prinz Nicholas zur Welt. Auch Prinz Carl Philip und seine Frau Prinzessin Sofia sind bereits stolze Eltern zweier Kinder: Nach dem Erstgeborenen Prinz Alexander erblickte am 31. August 2017 der zweite Sprössling Prinz Gabriel das Licht der Welt.

Prinzessin Sofia von Schweden wieder schwanger? Babybauch in Sicht!

Jetzt machen allerdings Gerüchte die Runde, dass die frischgebackene Zweifachmama Prinzessin Sofia von Schweden abermals Mutterfreuden entgegenblicken könnte. Bei der Gala am Rande der Nobelpreis-Verleihung vor wenigen Tagen war die Ehefrau von Prinz Carl Philip ebenfalls mit von der Partie und verzauberte die Anwesenden in einem roséfarbenen Abendkleid. Doch ein winziges Detail ließ die Gäste tuscheln: Ist Prinzessin Sofia von Schweden etwa wieder schwanger?

Wilde Spekulationen um dritte Schwangerschaft von Prinzessin Sofia von Schweden

Unter der festlichen Robe von Prinzessin Sofia wölbte sich nämlich ein klitzekleines Bäuchlein, wie auf den offiziellen Fotos der Veranstaltung zu erkennen ist. Erwartet die 33-Jährige etwa knapp vier Monate nach der Geburt von Prinz Gabriel ihr drittes Baby? Ausgeschlossen wäre das nicht, immerhin steigt bei vielen Frauen die Fruchtbarkeit kurz nach der Geburt rapide an. Möglich ist jedoch auch die Erklärung, dass der sonst so schlanke Körper von Prinzessin Sofia nach der Geburt ihres zweiten Kindes erst wieder zu alter Form zurückfinden muss oder - so die dritte Möglichkeit - dass der Schnitt ihres Abendkleides einfach ein Bäuchlein vorgaukelte, wo gar keins ist.

Prinzessin Madeleine von Schweden bekommt das nächste Royal Baby

Bis sich der schwedische Königspalast offiziell dazu äußert, ob Prinz Alexander und Prinz Gabriel bald ein Geschwisterchen bekommen, ist Prinzessin Madeleine von Schweden die nächste, die dem Königspaar Carl XVI. Gustaf und Silvia das nächste Enkelkind schenkt.

FOTOS: Victoria, Madeleine und Sofia Schwedische Royals als Stilvorbilder
zurück Weiter Zur Nobelpreisverleihung 2008 erschien Kronprinzessin Victoria von Schweden in einer atemberaubenden pinkfarbenen Robe, die der Designer Pär Engsheden entworfen hat. (Foto) Foto: Kay Nietfeld / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser