Kate Middleton: In DIESEN Kindergarten schickt Herzogin Kate Prinzessin Charlotte

Sie werden so schnell groß: Die kleine Prinzessin Charlotte kommt in den Kindergarten - und zwar schon im Januar! Natürlich handelt es sich um eine sorgsam ausgewählte Einrichtung...

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Wie die Zeit verfliegt: Gefühlt war Prinzessin Charlottes (2) Geburt gerade eben noch das ganz große Thema. Nun ist schon das nächste Geschwisterchen auf dem Weg - und die kleine Charlotte kommt in den Kindergarten. Schon ab Januar soll die Zweijährige die ersten vorsichtigen Schritte in Richtung Ernst des Lebens unternehmen. Das hat der Palast am Montag mitgeteilt.

Natürlich wurde die erste Bildungsstätte Charlottes sorgfältig ausgewählt: Die Willcocks Nursery School soll es sein. In Laufdistanz zum Kensington Palace. Und, Recherchen der BBC zufolge, einen Monatsbeitrag von bis zu 3.050 Pfund, umgerechnet knapp 3.500 Euro wert. Für die Verantwortlichen des Kindergartens ist der prominente Schützling natürlich eine gute Nachricht: Man sei "hocherfreut", teilte die Willcocks Nursery School mit.

Und wahrscheinlich ist es ja auch ganz gut, wenn Mama Kate (35) und Papa William (35) ab dem Frühjahr ein wenig mehr Zeit für sich haben. Schließlich steht ja bereits im April die nächste Geburt im Haus von Prinz und Herzogin an, wie die Royals vor ein paar Wochen offiziell bestätigten.

koj_/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser