Peter Maffay: Ausverkauf! Maffay muss seinen Laden auf Mallorca schließen

Peter Maffay hat zuletzt mit seinem neuen Album einen musikalischen Coup gelandet. Auf Mallorca dagegen muss er jetzt eines seiner Segel streichen: Sein Laden Can Sureda steht kurz vor der Schließung.

Peter Maffay schließt seinen Laden auf Mallorca. Bild: dpa

Erst im November landete Deutschrocker Peter Maffay mit seinem "MTV Unplugged"-Album einen neuen Coup und stürmte die deutschen Charts in Windeseile. Etwas weniger rosig steht es um seinen Laden auf Mallorca - den muss Maffay jetzt schließen.

Peter Maffay schließt seinen Laden "Can Sureda" auf Mallorca

Wie die "Bild" exklusiv berichtet, schließt der 68-jährige Musiker bis Ende diesen Jahres seinen Laden "Can Sureda" in der Altstadt von Palma. Seit 2013 betreiben Robert Müller und Wicky Botzek, die ehemaligen Geschäftspartner von Peter Maffay, das Geschäft. Es sei eine "unternehmerische Entscheidung von Robert Müller", den Laden zu schließen, so der Musiker gegenüber "Bild am Sonntag". Der Online-Shop unter sureda.de ist bereits seit Ende Oktober geschlossen, im Laden läuft aktuell noch der Ausverkauf. Den Hofladen seines Biohofes in Can Sureda wolle Peter Maffay dagegen weiter führen, wo er mit Hilfe seiner Stiftungen traumatisierten Kindern kostenlosen Urlaub ermöglicht.

Mit "MTV Unplugged" stürmt Peter Maffay die Album-Charts

Neben seinem gesellschaftlichen Engagement meldete sich Peter Maffay zuletzt auch wieder musikalisch zurück. Im November veröffentlichte er sein neues Album "MTV Unplugged". Das stürmte in den offiziellen deutschen Album-Charts auf Platz eins und zog nicht nur an Black Sabbath und Iron Maiden vorbei, sondern verdrängte auch Pop-Star Taylor Swift auf Plazt zwei. Allerdings kein Grund, um sich auszuruhen. Auch mit 68 Jahren denkt Peter Maffay nach eigenen Worten nicht ansatzweise ans Aufhören. "Musiker-Rente ist schlimmer als der Tod", sagte er im Interview der Zeitschrift "Gala".

Peter Maffay denkt noch lange nicht ans Aufhören

Für die Zukunft hat sich der Sänger viel vorgenommen: "Leben! Ich will leben! Mit all den Erfahrungen und der Energie, die ich habe." Und davon habe er noch eine Menge - ihm sei zwar bewusst, dass die Zeit knapper werde, doch die "gute Konstitution" auch für seine Bühnenshows sei nach wie vor da. "Ich bekomme meinen Popo immer noch recht zügig von links nach rechts, dafür bin ich dankbar", sagte Maffay der Zeitschrift.

Peter Maffay lebt nach der Trennung von seiner Frau Tanja 2015 aktuell mit seiner neuen FreundinHendrikje Balsmeyer, einer Lehrerin aus Halle an der Saale, zusammen. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser