Andrea Berg: Darum nimmt die Schlagersängerin Abschied

Fans von Andrea Berg müssen jetzt ganz stark sein: Ihre Schlager-Ikone wird Deutschland verlassen. Doch natürlich nicht für immer. Anfang nächsten Jahres begleitet sie ihre Tochter Lena-Maria nach Irland. Ein Abschied, welcher der Schlagersängerin nicht leicht fällt.

Andrea Berg muss sich von ihrer Tochter verabschieden. Bild: Jörg Carstensen/dpa

Für Andrea Berg rückt ein Tag näher, den wohl jede Mutter still und heimlich fürchtet. Tochter Lena-Maria zieht in die Welt und beginnt ein Auslandssemester in Irland. Anfang nächsten Jahres ist es soweit. Weshalb Andrea Berg dem Weihnachtsfest mit gemischten Gefühlen entgegen blickt. Im Interview mit "Das neue Blatt" verriet die Sängerin: "Ich freue mich natürlich, wenn die ganze Familie wieder bei uns um den großen Tisch sitzt, wenn es Sauerbraten und Knödel gibt. Aber dieses Jahr ist Weihnachten so ein bisschen bittersüß."

Andrea Berg muss Abschied nehmen

Dem Abschied von ihrer Tochter blickt Andrea Berg schweren Herzens entgegen. Doch um ihrer Tochter den Einstieg in Irland zu erleichtern, wird die Mama ihre 19-Järige für ein paar Wochen begleiten. Doch die Trennung wird dadurch sicher nicht leichter. Andrea Berg und Lena-Maria sollen laut "InTouch" ein sehr inniges Verhältnis haben.

Andrea Berg: Tochter Lena-Maria geht nach Irland

Doch zum Glück ist Irland nicht aus der Welt und nur ein paar Flugstunden entfernt. Sollte die Sehnsucht doch einmal zu groß sein, so sitzt Andrea Berg sicher schneller im Flieger, als ihre Fans "Schlagerkönigin" sagen können.

Zwischenzeitlich kann Andrea Berg Vanessa Mai bemuttern

Und wenn sie doch einmal jemanden zum bemuttern braucht, so findet sich sicher jemand in der großen Patchwork-Familie der Schlagersängerin. Ihre Tochter Lena-Maria brachte Berg mit in die Ehe mit Ulrich Ferber. Der wiederum war ebenfalls schon einmal verheiratet und hat einen Sohn namens Andreas. Und Andreas Ferber, sollte es tatsächlich jemand noch nicht wissen, ist der Ehemann von Schlagersternchen Vanessa Mai. Und auch die freut sich sicher über den ein oder anderen mütterlichen Rat.

FOTOS: Andrea Berg, Michelle, Michael Wendler Die wahren Namen der Schlagerstars

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser