Erstellt von Anne Geyer - Uhr

Mirja du Mont privat: SO geht es der Blondine heute nach der Scheidung von Sky du Mont

Sie ist ein Model und sie sieht gut aus. Doch Mirja du Mont ist viel mehr als hübsche Schale. Was sie nach der Trennung von Sky du Mont so treibt und ob es einen neuen Mann an ihrer Seite gibt, verraten wir hier.

Mirja du Mont. (Foto) Suche
Mirja du Mont. Bild: dpa

Mirja Neven du Mont erblickte am 21. Januar 1976 unter dem etwas bodenständiger klingenden Namen Mirja Becker in Celle das Licht der Welt. Nach ihrem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur veterinärmedizinisch-technischen Assistentin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Gleichzeitig begann sie das Studium der Psychologie an der Universität. 1999 begann sie zudem das Studium des Sozialwesens an der Evangelischen Fachhochschule Hannover.

Mirja du Mont privat: Mit Sky du Mont gründete sie eine Familie

Das Jahr 2000 war für Mirja besonders ereignisreich. Das Model wurde zum "Playboy"-Playmate des Monats Januar gekürt. Zudem heiratete sie Schauspieler Sky du Mont, der 28 Jahre älter ist als sie. Dennoch galt die Ehe der beiden lange als vorbildlich. Mirja veröffentlichte 2009 sogar ein Buch mit dem Titel "Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn". Die beiden bekamen zwei gemeinsame Kinder: Tochter Tara (*2001) und Sohn Fayn (*2006).

Trennung! Darum scheiterte die Ehe von Mirja und Sky du Mont

Umso dramatischer und völlig überraschend verkündete das Paar 2016 dann das Beziehungs-Aus. "Meine Frau Mirja und ich haben uns vor einigen Monaten einvernehmlich getrennt", sagte Sky du Mont dem Kölner "Express". "Nach 16 gemeinsamen Jahren ist uns dieser Schritt nicht leicht gefallen." Ein Rosenkrieg bleibt aus. Wohl auch zum Wohle der gemeinsamen Kinder. "Wir werden die Ferien immer gemeinsam verbringen", so Sky. Und: "Wir arbeiten daran, sehr gute Patchwork-Eltern zu sein. Da ist viel Disziplin gefragt: Wir müssen uns zusammensetzen und Termine abgleichen, damit immer einer von uns bei den Kindern ist, wenn der andere arbeiten muss. Wir müssen die Ferien abstimmen, Arzttermine der Kinder, ihre Freizeitaktivitäten und so weiter", so du Mont.

Und warum scheiterte die Beziehung? Am Ende sollte Sky du Monts Bauchgefühl Recht behalten. Denn während für Mirja von Anfang an klar war, dass Sky der Richtige war, bereitete der Altersunterschied diesem "große Bauchschmerzen", wie er einmal der "Bild"-Zeitung verriet. Und Mirja erzählt: "Man lebt in verschiedenen Lebenszyklen. Sky möchte es sich inzwischen lieber daheim gemütlich machen, ich möchte noch viel erleben."

Brust-Tumor entdeckt! Mirja du Mont will noch viel erleben

Das sei ihr besonders bewusst geworden, als bei ihr "ein kleiner Tumor in der linken Brust entdeckt wurde". Die regelmäßigen Kontrollen seien für sie "ein bisschen wie ein Damoklesschwert, das über einem hängt". Der Tumor habe in ihr Panik ausgelöst. "Lebensangst gepaart mit Lebenshunger", wie sie es im Gespräch mit "Bunte" beschreibt. Deshalb habe sie für sich entschieden, ihr Leben nicht so an sich vorbeiziehen zu lassen.

Am Ende stritten sich Mirja und Sky du Mont häufig

Beide hätten mit der Zeit gemerkt, dass sie sich nicht mehr lieben. Eine Erklärung und einen Grund gebe es laut Mirja du Mont dafür aber nicht. "Wir haben uns immer mehr gestritten, sind uns auf die Nerven gegangen, die Eigenheiten des anderen haben uns mehr gestört als früher", versucht sich die gebürtige Niedersächsin dann doch in einer Erklärung. Deswegen hätten sie schlussendlich "die Reißleine gezogen". Wichtig sei ihnen gewesen, dass sie sich bei der Trennung noch in die Augen schauen konnten.

Aktuell kein neuer Freund - doch Mirja du Mont bleibt offen für neuen Partner

Einen neuen Mann an ihrer Seite gibt es Mirja du Mont zufolge nicht. "Ich bin im Moment auch als Single sehr glücklich", ließ die Blondine verlauten. Dennoch hält sie die Augen offen und befindet, wenn ein Mann vor ihr steht, mit dem es einfach passt, könne sie sich eine Beziehung schon vorstellen. "Die Angst um mein Leben hat in mir den Wunsch verstärkt, mehr nach meinen eigenen Bedürfnissen zu leben. Einfach frei zu sein in allen Entscheidungen", so Mirja du Mont. Das Leben sei schließlich "viel zu kurz, um nicht alles auszuprobieren".

Mirja du Mont als Kandidatin bei "Die Alm" 2021

Im Juni 2021 gab das Model bekannt, dass es an der TV-Show "Die Alm" teilnehmen wird. Gemeinsam mit neun anderen Kandidaten wird Mirja du Mont auf einer Alm in Südtirol leben und freiwillig auf jeglichen Luxus wie Internet, Strom, Heizung oder richtige Betten verzichten. Die Reality-TV-Show startet am 24. Juni 2021 auf ProSieben.

Lesen Sie auch: "Der schlimmste Verlust!" Ex von Sky du Mont mies bestohlen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kns/news.de/dpa/spot on news

Themen: