Rebecca Immanuel privat: So lebt der "Edel & Starck"-Liebling

Mit der Serie "Edel & Starck" spielte sich Rebecca Immanuel in die Herzen der Zuschauer - doch auch in zahlreichen anderen Rollen machte die Schauspielerin, die eigentlich Sonja Zimmer heißt, einen Namen. So lebt die Künstlerin privat.

Schauspielerin Rebecca Immanuel ist seit 2016 in "Die Eifelpraxis" zu sehen. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Wenn Schauspielerin Rebecca Immanuel im Fernsehen zu sehen ist, dürfte bei den meisten Zuschauern ein Licht aufgehen: Das ist doch Anwältin Sandra Starck aus der Serie "Edel & Starck"! Zwar wurde die unterhaltsame Serie, in der Rebecca Immanuel die weibliche Hauptrolle an der Seite von Felix Edel alias Christoph M. Ohrt spielte, 2005 nach vier Staffeln abgedreht, doch mit ihrer Darstellung der gewitzten Juristin Sandra Starck hat sich Rebecca Immanuel selbst ein Denkmal gesetzt.

Rebecca Immanuel wurde als Schauspielerin mit diesen Rollen in Film und Fernsehen bekannt

Dabei ist die Künstlerin so viel mehr als die TV-Anwältin, mit der sie vor über einem Jahrzehnt berühmt wurde. Aktuell ist Rebecca Immanuel, die vor 47 Jahren in Oberhausen als Sonja Zimmer das Licht der Welt erblickte, beispielsweise in "Die Eifelpraxis" im TV zu sehen, doch auch in Produktionen wie "Doppelter Einsatz", "Gegen den Wind", "Tatort" oder "Das Traumschiff" war die brünette Künstlerin bereits zu sehen. Aufmerksamen Zuschauern dürfte zudem nicht entgangen sein, dass Rebecca Immanuel auch in "Neues aus Büttenwarder", "Danni Lowinski" oder "Wilsberg" mitspielte - die Darstellerin probiert eben gern Neues aus und schlüpft immer wieder in überraschende Rollen.

Rebecca Immanuel nahm Schauspielunterricht in Berlin und den USA

Das nötige Handwerkszeug dafür bekam Rebecca Immanuel bei ihrer Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin verpasst - hier drückten übrigens auch so profilierte Stars wie Claudia Michelsen, Ronald Zehrfeld oder Gabriela Maria Schmeide die Schulbank. Kurse in den USA, zum Beispiel der Hollywood Acting Workshop in Los Angeles, und jahrelanger Gesangsunterricht halfen der heute 47-Jährigen, ihr Können zu verfeinern. Apropos USA: Hier verbrachte der heutige Publikumsliebling auch einen Teil seiner Jugend und besuchte die High School, bevor er diese mit einem Diplom verließ. Auch einen deutschen Schulabschluss hat Rebecca Immanuel vorzuweisen: 1991 legte sie ihr Abitur in Hamburg ab.

Rebecca Immanuel: Privat geht sie in der Rolle der Ehefrau und Mutter auf

Privat ist die liebste Rolle von Rebecca Immanuel jedoch die der Ehefrau und Mutter. 2010 wurde ihr Sohn geboren - doch trotz Mutterschaft sieht die heute 47-Jährige ihr Privatleben mit ihrem Mann nicht beeinträchtigt. "Das Leben geht doch auch mit Kindern weiter. Wenn mein Mann mich nicht mehr beachten würde, nur weil wir ein Kind haben, würde ich mir einen Strick nehmen!", so die beliebte Schauspielerin vor einigen Jahren im Interview mit der "Bild". Doch dass Kinder auch anstrengend sein können, wurde der Schauspielerin ebenfalls bewusst - denn obwohl sie auch mit knapp 50 blendend aussieht, bekäme Rebecca Immanuel gern mehr Schlaf, wie sie vor einigen Monaten zu Protokoll gab. Auf welche Beauty-Tipps sich die Nordrhein-Westfälin außerdem verlässt und welche Fehlgriffe sie bereut, können Sie hier nachlesen.

Schauspielerin Rebecca Immanuel im Steckbrief

Name: Sonja Zimmer

Künstlername: Rebecca Immanuel

Geburtstag und -ort: 13. November 1970 in Oberhausen

Sternzeichen: Skorpion

Augenfarbe: braun

Größe: 1,70 Meter

Hobbys: Tanzen (afrikanisch, Standard, Musical, Ballett), Gesang, Gitarre, Klavier, Motorradfahren, Yoga, Bogenschießen, Reiten, Klettern, Fechten

Familie: verheiratet, ein Sohn

Karrierestationen (Auswahl): Doppelter Einsatz (1994), Gegen den Wind (1995), Für alle Fälle Stefanie (1997), WIlsberg (1999), In aller Freundschaft (2001), Edel & Starck (2002 - 2005), Das Traumschiff (2008), Neues aus Büttenwarder (2009), Jetzt sind wir dran! (2011), Der Bergdoktor (seit 2012), Heldt (2014), Ein starkes Team (2015), Papa und die Braut aus Kuba (2016), Die Eifelpraxis (seit 2016), Die Hochzeitsverplaner (2017)

Autogrammadresse: Rebecca Immanuel, c/o 17durch2, Gleimstraße 39, 10437 Berlin

Rebecca Immanuel bei Facebook | Rebecca Immanuel bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser