24.11.2017, 12.40 Uhr

Harald Glööckler: Nackt! So pompöös präsentiert er sich in New York

Designer Harald Glööckler ist mächtig stolz auf sein neues Ich - und möchte sich frisch erschlankt zeigen, wie Gott ihn schuf. Dafür ließ der 52-Jährige jetzt alle Hüllen fallen und posierte nackt für ein Kunstprojekt in New York.

Harald Glööckler ist für seine exzentrischen Auftritte bekannt. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Seinen Ruf als Exzentriker vom Dienst hat sich Modeschöpfer Harald Glööckler über die Jahre hart erarbeitet. Mit viel Strass, Bling Bling und Glamour verwandelte sich der Designer in ein wandelndes Kunstobjekt - doch nun, mit 52 Jahren, zog der Paradiesvogel einen Kurswechsel vor. Dazu gehörte nicht nur eine Rundumerneuerung beim Schönheitschirurgen, sondern auch die Körperoptimierung im Fitnessstudio.

Harald Glööckler hat 10 Kilo abgenommen und zeigt sich nackt

"Jetzt sieht man sehr viel mehr die Substanz", so Harald Glööckler nicht ohne Stolz im Interview mit RTL. Immerhin hat der 52-Jährige zwei Monate lang jeden Tag beim Sport geschwitzt, um die überflüssigen Pfunde purzeln zu lassen. Kein Wunder, dass Harald Glööckler das Ergebnis nun mit möglichst wenig Textil am Körper zur Schau stellen möchte.

Alles für die Kunst! Harald Glööckler entblättert sich für Fotograf Udo Spreitzenbarth

Der Modeschöpfer Harald Glööckler hat nämlich für ein Kunstprojekt die Hüllen fallen lassen und sich splitternackt präsentiert. "Ich habe über 10 Kilo abgenommen", sagte der 52-Jährige der "Bild"-Zeitung (Freitag). "Das war wie eine Entbindung." Er tat das für Nacktaufnahmen, die der Mode- und Kunstfotograf Udo Spreitzenbarth von Glööckler machte. 2018 soll das Ergebnis dem Blatt zufolge in Berlin und New York zu sehen sein. Glööckler, der in Maulbronn im Enzkreis geboren wurde, reiste dazu eigens in die USA.

Harald Glööckler nackt in New York: Deshalb zieht er in den USA blank

Doch warum nimmt Harald Glööckler die weite Reise in die USA auf sich, nur um sich nackt vor der Kamera zu räkeln? Die passende Antwort hat der Modezar prompt parat. "In Deutschland zeigen viele Leute mit dem Finger auf mich, weil ich exzentrisch bin", sagte er. "Hier in New York wollen die Leute genau das." Glööckler lebt seit 2015 mit seinem Mann Dieter Schroth und Hündchen Billy King im pfälzischen Kirchheim an der Weinstraße.

Harald Glööckler singt - macht der Modezar jetzt eine pompööse Karriere als Chartstürmer?

Doch die Sportbegeisterung samt Gewichtsabnahme ist nicht das Einzige, womit sich Harald Glööckler neu erfindet. Wie RTL berichtet, stand der schillernde Modezar in New York auch im Tonstudio am Mikrofon und präsentierte seine Sangeskünste. Will Harald Glööckler jetzt die Charts stürmen? Nicht ganz - vielmehr habe sich Harald Glööckler nach eigenem Bekunden ins Tonstudio begeben, um einen Song für seine neue Kollektion einzuspielen.

FOTOS: Botox sei Dank! Harald Glööckler im Wandel der Zeit
zurück Weiter So sah der Modeschöpfer beispielsweise 2001 - also vor 16 Jahren - aus, als er mit Michael Prinz von Preußen und Model Ariane Sommer die Korken knallen ließ (Foto) Foto: Tom_Maelsa / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser