Von news.de-Redakteurin - Uhr

Andrew Lincoln privat: TWD-Comeback geplant! Wann kehrt Rick Grimes endlich zurück?

Jahrelang war Andrew Lincoln das Gesicht von "The Walking Dead". Mit der Zombieserie wurde der Schauspieler über Nacht weltweit bekannt. Doch 2018 kehrte er der Serie den Rücken. Nun lief die finale Staffel an. Kehrt er als Rick Grimes zurück? Und was macht der Brite abseits der Leinwand? Wie lebt er mit Frau und Kindern?

Andrew Lincoln spielt bei "The Walking Dead" Rick Grimes. (Foto) Suche
Andrew Lincoln spielt bei "The Walking Dead" Rick Grimes. Bild: Gene Page/AMC

Bei "The Walking Dead" spielte Andrew Lincoln von 2010 bis 2018 den Sheriff Rick Grimes. In der Serie entwickelt sich seine Figur jedoch vom ehrlichen und moralischen Menschen zu einem rücksichtslosen und ernsten Charakter, der das Überleben seiner Familie mit allen Mitteln, und seien sie noch so brutal, durchsetzen will. Ist sein Privatleben genauso düster?

Andrew Lincoln änderte seinen Nachnamen

Der 49-jährige Schauspieler wurde am 14. September 1973 in London unter dem Namen Andrew James Clutterbuck geboren. Bereits mit 14 Jahren hatte er seine erste Hauptrolle in einem Theaterstück. Nach der Schule studierte er an der Royal Academy of Dramatic Art, wo er auch seinen Namen in Lincoln änderte.

1994 startete der Schauspieler seine Film- und Fernsehkarriere. Aber erst 2003 spielte er seine erste Rolle in einem international bekannten Film. Neben Hugh Grant und Liam Neeson war er in der Komödie "Tatsächlich ... Liebe" zu sehen. Zwischen 2010 bis 2018 spielt er die Hauptrolle Rick Grimes in der Zombieserie "The Walking Dead". Dadurch wurde er weltweit bekannt. Doch nach der neunten Staffel war Schluss.

Nach Ausstieg von "The Walking Dead"! Kehrt Andrew Lincoln als Rick Grimes zurück?

Der Schauspieler hatte für "The Walking Dead" ursprünglich nur einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschrieben. Doch er blieb bis zur neunten Staffel Teil der Serie. Der Schauspieler wollte aus privaten Gründen nicht mehr in der Zombie-Serie mitspielen. Er verließ TWD jedoch nicht durch einen Serientod. Mittlerweile kündigten die "The Walking Dead"-Macher eine neue Serie aus dem Franchise an, die die Geschichte von Rick Grimes weiter erzählen soll. Fans hoffen, dass man Andrew Lincoln bereits in den letzten Folgen von TWD zu Gesicht bekommt.

Andrew Lincoln privat: Frau Gael Anderson und zwei Kinder machen sein Familienglück perfekt

Und auch privat läuft es für den TWD-Star sehr gut. Seit 2006 ist er mit Gael Anderson verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder, Arthur und Matilda. Seit mehr als zehn Jahren hält die Ehe der beiden schon und Lincoln scheint verliebt wie am ersten Tag. In Interviews betont er immer wieder, wie wichtig seine Frau für ihn ist. Sie hält ihm den Rücken frei, wenn er dreht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: