Prinz Harry und Prinz William in Star Wars 8: Royal Wars! DAS spielen die Prinzen in "Die letzten Jedi"

Der "Star Wars"-Hype ebbt nicht ab. Auch die zwei britischen Prinzen William und Harry scheinen riesige Fans der Jedi-Saga zu sein. Im neuesten Streifen übernehmen sie sogar zwei Rollen. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Angeblich haben Prinz Harry und Prinz William einen Cameo-Auftritt im neuen "Star Wars"-Film. Bild: news.de-Fotomontage (Lucasfilm Ltd.; dpa)

Am 14. Dezember kommt der neue "Star Wars"-Film in die deutschen Kinos. Bisher sind nur wenige Details zu Episode VIII "Die letzten Jedi" bekannt. Fans fragen sich, wie Carrie Fisher nach ihrem Tod das "Star Wars"-Universum verlässt und ob Rey auf die dunkle Seite der Macht wechselt? Fans des britischen Königshauses dürfen sich übrigens freuen: Prinz William und Prinz Harry haben zwei Mini-Rollen ergattert.

"Star Wars - Die letzten Jedi" mit Prinz William und Prinz Harry

Monatelang waberten die Gerüchte durchs Netz und nun wurden sie bestätigt: Die beiden Royals haben einen Cameo-Auftritt im neuesten "Star Wars"-Streifen. Gemeinsam mit Take That-Sänger Gary Barlow und Schauspieler Tom Hardy bewachen sie als Stormtrooper den Deserteur Finn (John Boyega). Leider erkennt man sie dann nicht, da sie ihre Gesichter hinter Masken verbergen. Aber Royal-Fans wissen dann genau, wann die Prinzen auf der Leinwand sind. Dies bestätigte Schauspieler Boyega gegenüber dem "Hollywood Reporter". Für ihn sei es eine "großartige und spaßige Erfahrung" gewesen, die beiden Prinzen kennenzulernen.

Fans auf Abschied von Carrie Fisher gespannt

Regisseur Rian Johnson versprach, dass es eine "bewegende" Hommage an die verstorbene Carrie Fisher (1956-2016) geben werde. Neben Carrie Fisher als Leia werden auch Mark Hamill als Luke Skywalker, Daisy Ridley als Rey, Adam Driver als Kylo Ren, John Boyega als Finn und Oscar Isaac als Poe Dameron wieder zu sehen sein. Zudem werden unter anderem Lupita Nyong'o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie, Laura Dern und Benicio Del Toro in "Star Wars: Die letzten Jedi" auftauchen.

Lesen Sie auch: So wird die brandneue "Star Wars"-Trilogie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/mag/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser